Tierliebe

3Bilder

Heute Nachmittag machte ich mich auf den Weg, um Haselnüsse zu sammeln. Nachdem ich entlang der Salzach nicht fündig wurde, versuchte ich mein Glück noch in Liefering, beim Radweg entlang der Bahn. Plötzlich entdeckte ich ein kleines rundes stacheliges Etwas unter einem der Haselnußsträucher....es war ein kleines Igelchen und schaute mich mit seinen lieben Knopfaugen an.
Zufällig vorbeikommende Spaziergänger blieben auch gleich stehen und man kam ins Gespräch über den bevorstehenden Winter, und daß der Igel es vielleicht nicht schaffen würde...Dank Smartphone hatte ich gleich die Telefonnummer von der Igelhilfe in Mondsee herausgesucht. Während der Mann sich bereit erklärte, schnell wieder nach Hause zu gehen, um eine kleine Schachtel und Handschuhe zu holen, blieb ich mit der Frau beim Igel, um ihn nicht aus den Augen zu verlieren. Dann füllten wir die Schachtel mit etwas Laub und setzten den kleinen Findling hinein. Da es hier auch keine Haselnüße mehr gab, beschloß ich, sofort mit dem Igel hinten im Radkorb nach Hause zu fahren. Dort setzte ich ihn auf einen Karton mit etwas Laub und gab dem Kleinen etwas Wasser und Honig, was er aber nicht annahm. Nach einigen Fotos zur Erinnerung fuhr ich mit der Igel-Schachtel auf dem Beifahrersitz nach Mondsee zur Igelhilfe-Station, wo ich auf Frau Reisinger traf. Sie zeigte mir auch die anderen Findlinge und wir unterhielten uns noch eine Weile. Schließlich mußte ich Abschied nehmen. Der kleine Igel ist mir in der kurzen Zeit schon ans Herz gewachsen....aber nun hat er eine liebevolle Betreuung und wird mit Sicherheit gut durch den Winter kommen!
Ich möchte mich auf diesem Weg auch bei den beiden Passenten aus Liefering für ihre Hilfsbereitschaft bedanken!
Jedes Tier hat es vierdient, ein schönes Leben zu haben und Hilfe zu bekommen, wenn es welche braucht!

Autor:

karin eckkramer aus Salzburg-Stadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

5 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.