Unterstützung für das "Regenbogenteam" der Sonneninsel

Bücher, Schallplatten, Stofftiere und Bekleidung – das uns noch mehr gab es beim Moosdorfer Flohmarkt zugunsten der Kinderkrebshilfe. | Foto: Sandy Reindl
  • Bücher, Schallplatten, Stofftiere und Bekleidung – das uns noch mehr gab es beim Moosdorfer Flohmarkt zugunsten der Kinderkrebshilfe.
  • Foto: Sandy Reindl
  • hochgeladen von Stefanie Schenker

Bei einem Flohmarkt im oberösterreichischen Mossdorf zugunsten der Kinderkrebshilfe, die von der Sonneninsel Seekirchen aus viele Familien in Salzburg und Oberösterreich betreut, sind 33.800 Euro Erlös zusammengekommen. 60 engagierte Helferinnen und Helfer hattenzum Erfolg des Flohmarktes beigetragen. Das Geld wird zur Gänze an die Kinderkrebshilfe gespendet. Mit dem Geld wird vorwiegend das mobile "Regenbogenteam" der Sonneninsel finanziert.

Im letzten Jahr wurden 87 Familien vom "Regenbogenteam" betreut, bei über 1.000 Einsätzen und mehr als 44.000 gefahrenen Kilometern konnten rund 3.000 Stunden Hilfe geleistet werden. Das „Regenbogenteam“ besteht aus einer Kinderärztin, zwei Diplomkinderkrankenschwestern und einer Traumaspezialistin. Es erspart den kleinen Patienten und deren Familien durch die Betreuung im vertrauten eigenen Heim die oft langen und bedrückenden Fahrten ins Spital. Auch auf die Mitbetreuung der Geschwister wird geachtet, da diese oft mit der geänderten Familiensituation zu kämpfen haben. Durch regelmäßige Hausbesuche und kontinuierliche Rufbereitschaften erhalten die Familien die Sicherheit, in dieser schwierigen Lebenssituation nicht alleine zu sein.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.