Neue Gesichter in der Stadt-SPÖ

Vincent Pultar und Michaela Fischer | Foto: SPÖ
2Bilder
  • Vincent Pultar und Michaela Fischer
  • Foto: SPÖ
  • hochgeladen von Lisa Gold

SALZBURG (lg). Dass er sein Team in der Stadt-SPÖ weiter verjüngen will, kündigte Vizebürgermeister Bernhard Auinger bereits im Vorjahr mehrmals an. Jetzt ziehen mit Michaela Fischer und Vicent Pultar zwei seiner "absoluten Wunschkandidaten bereits früher als erwartet in den Gemeinderat", betonte Auinger am Freitag bei einer Pressekonferenz.
Möglich wird dies, weil Michael Wanner durch seinen Wechsel in den Bundesrat und Karin Dollinger, die ja in den Landtag wechselt, aus dem Gemeinderat ausscheiden. Den beiden Jungpolitkern konstatiert Auinger einen "Zug zum Tor und das Talent, mit den Menschen den direkten Kontakt zu suchen." Die 31-jährige Juristin Michaela Fischer ist in der Arbeiterkammer Salzburg tätig, dort aktuell zuständig für Gesundheitspolitik und Sozialpolitik. Zudem ist sie seit 15 Jahren in der Gewerkschaftsbewegung aktiv und aktuell stellvertretende Vorsitzende der GPA-djp Frauen Salzburg und Mitglied im Vorstand der GPA-djp Salzburg.

Änderungen in Ausschüssen

"Das Thema Soziales ist eine Herzensangelegenheit von mir. Ich werde mich für eine soziale Stadt Salzburg und für ein flächendeckendes und vor allem leistbares Kinderbetreuungsangebot für jedes Kind in der Stadt Salzburg einsetzen“, nennt Fischer ihre Schwerpunkte. Der 25-jährige Vincent Pultar ist seit April 2017 Geschäftsführer der Stadt-SPÖ und hat bereits bei der Gemeinderatswahl 2014 für die SPÖ kandidiert. „Ich freue mich auf diese spannende verantwortungsvolle Aufgabe“, so Pultar. Die personellen Änderungen wirken sich auch auf die Besetzung in den Ausschüssen aus: Pultar wird in den Ausschuss für Kultur, Sport und Altstadt sowie in den Bauausschuss kommen, Michaela Fischer in den Sozial- und Planungsausschuss. Die Gemeinderätin Johanna Schnellinger wird den Planungsausschuss-Vorsitz von Michael Wanner übernehmen.

Vincent Pultar und Michaela Fischer | Foto: SPÖ
Vincent Pultar, Michaela Fischer, Andrea Brandner, Bernhard Auinger, Michael Wanner und Anja Hagenauer | Foto: SPÖ
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.