Landesradsportverband Salzburg Siegerehrung
Jahresabschluss Gala für Sportlerinnen und Sportler

63Bilder

Der LRV Landesradsportverband Salzburg hat gerufen und über 100 Sportler, Sportlerinnen, Organisatoren und deren Mithelfer sowie Prominenz aus Politik und Wirtschaft sind gekommen. Der  neu gewählte Präsident Peter Treml mit seinem Team im Vorstand hat am 3.November 2023 zur Jahresabschluss Gala in die World of Windhagen nach Seekirchen geladen. Es fand die Siegerehrung der Salzburger Landesmeister/innen in dieser geräumigen Halle statt.
Im Einzelnen wurden die Besten folgender Kategorien auf das Podium gebeten:
Junior Bike Cup sowie die Landesmeisterschaften Rennrad, Paracycling, Mountainbike.
Gewertet wurden: U9W, U9M, U11M, U13W, U13M, U15W, U15M, U17W, U17M, U19M, Master 1M, 3M, 4M, 5M, 6M, W, Amateure M, Allgemein M, Junioren, Männer.
Die Rennen waren: Einzelzeitfahren in Faak am See, Berg am Dobratsch, Straße in Makersdorf, Kriterium in Loosdorf, Ultra Rad Einzel in Grießkirchen, Straße Master am Salzburgring, Straße Nachwuchs in Wels und Paracyling in Erpfendorf. Neben den Medaillen gab es auch eine Vielzahl von Sachpreisen. Ein Höhepunkt war die Verlosung eines Rennrades und eines Mountainbikes unter den jüngeren Teilnehmern sowie dasTrikot von Felix Gall, Teilnehmer am Rennen in der Salzburg Altstadt.
Zum Abschluß der Siegerehrung wurden Kurt Pitterka 74J, Gottfried Hinterholzer 72J und Gebhard Fritz 76J auf das Podium gebeten. Die 3 ältesten Rennfahrer wurden für ihre Verdienste um den Radrennsport und ihr Lebenswerk geehrt. Gesamt haben diese 3 Oldies weit über 2.000 Radrennen gemeistert und haben mit ihren Trainings km die Erde jährlich locker 1x umrundet. Der Tenor ihrer Aussage: Der Radsport und speziell die Disziplin beim Rennsport sind gesund für Leib und Seele.
Im Anschluss gab es bei Punsch, Essen & Trinken ausreichend Zeit für den Erfahrungsaustausch unter Rennfahrern und Organisatoren. Nicht unerwähnt bleiben soll - wie in der Bildserie ersichtlich – die musikalische Umrahmung. Somit wurde die Rad Rennsaison 2023 gebührend gefeiert, aber nach der Saison ist zugleich vor der Saison, die Rennplanung 2024 hat bereits begonnen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.