Salzburger Sportler Ehrung
Consul Cup 2019 mit RAAM Sieger Christoph Strasser!

14Bilder

Am 29.11.2019 fand im SN-Saal der Salzburger Nachrichten im Anschluss an die Sieger-Ehrung zum CONSUL Senioren Rad Cup der Vortrag vom 9fachen Teilnehmer der RAAM statt. Christof Strasser schaffte 6 historische Siege und ist der erste Fahrer, der drei Siege in Folge vollbracht hat!

Bevor der Präsident vom Rad Club Land-Leben die Siegerehrung zum Consul Cup 2019 vornahm, konnten sich alle Teilnehmer und Gäste in der ORF Kantine stärken.
In Altersklassen ab 40 Jahren werden speziell ältere Jahrgänge gewürdigt. Es kamen 9 Radrennen zur Wertung. Der Älteste unter den 51 angemeldeten Teilnehmer war Jahrgang 1939. Die ersten 3 Fahrer je Altersklasse wurden geehrt. Als Einleitung gab es mit Radprofi Gregor Mühlberger – 3. Platz auf einer Bergetappe bei Tour de France – ein Interview.
Vintage Weltmeister und Wahlsalzburger Gebhard FRITZ erreichte in der Kategorie 70+ den 3. Platz.

Unter den Gästen war auch der hoffentlich bald im Amt bestätigte Peter Treml zu sehen. Sobald Herr Willi Burner von seiner Funktion als Präsident des Salzburger Landesradsportverbandes zurück tritt kann Herr Peter Treml dieses Amt übernehmen. Zeit dazu wäre es, da heuer die bereits angekündigte Ehrung der Landesmeister 2019 abgesagt wurde und es bis heute keinen Ersatztermin gibt. Als Salzburger Straßen-Landesmeister 2018 und 2019 ist Gebhard FRITZ ein Betroffener.
Trotz eines im Juni, beim Kriterium zur Österreichischen Staatsmeisterschaft, völlig unverschuldeten folgenschweren Sturzes, war der Vintage Weltmeister mit der Saison 2019 zufrieden. Bei den 17 in Wertung 70+ gefahrenen Rennen konnte 8 x ein Platz unter den ersten 3 erreicht werden. Bei den Rennen mit Wertung ab 60 - wie z.B. Eddy Merckx Marathon - war Gebhard Fritz jeweils der älteste Teilnehmer.
Highlights: Vize-Vintage Weltmeister 2019, 3.Platz Österr. Staatsmeisterschaft Straße, Salzburger Landesmeister: 1. Platz Straße, 2. Platz Berg.
Neben dem erklärten Ziel die Vintage-Weltmeisterschaft 2020 wieder zu gewinnen, ist es jedoch wichtiger, die Saison ohne Sturz zu beenden.

Zum Abschluss gab es für alle anwesenden Teilnehmer eine Verlosung. Der Hauptpreis: Ein Reisegutschein für eine Radsportwoche auf Mallorca, gespendet von Consul Reisen, Wels.
Die Anmeldung für den Consul Cup 2020 ist bereits unter „https://my.raceresult.com“ offen.
Wir freuen uns auf die Radsaison 2020 und eine gute Wertung beim Consul Cup.

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Autor:

Gebhard FRITZ aus Salzburg-Stadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.