Schiesssport
Gut Schuss und Feuer frei auf der neuen Cooper Range

3Bilder

Anlässlich der Eröffnung der neuen Schießstätte von Waffenhändler Bernhard Russegger fanden sich am vergangenen Samstag rund 200 Gäste bei prachtvollstem Wetter auf der in rund einjähriger Bauzeit neu errichteten COOPER RANGE in Puch-Urstein ein.

Der Festakt wurde mit einer Segnung durch Militärpfarrer Richard Weyringer eingeleitet. Im Anschluss gab es passend zum Anlass ein Gedenkschießen durch die Prangerstutzenschützen, zu Ehren des verstorbenen Namensgebers der Anlage, Jeff Cooper, der sein Leben und Wirken dem dynamischen Schießsport gewidmet hatte.

Moderiert wurde der Festtag von Georg Pollak, welcher im Anschluss an die festliche Einleitung zum Testschießenauf die Range einlud. Unter den zahlreichen Gästen, welche der Einladung Folge geleistet hatten, befanden sich unter
anderem Fritz Strobl, Edi Finger Jun., der Pucher Bürgermeister Helmut Klose, sowie aus dem Bereich des SchießsportsLandesoberschützenmeister Peter Ettlbrunner und Bundessportleiter Manfred Einramhof.


Die Schießstätte, welche für die Mitglieder des bis dato „heimatlosen“ Salzburger Schützenvereins SV9mm eine neue Home Base darstellt, soll künftig einen unkomplizierten Einstieg in den Schießsport für all jene bieten, die daran Interesse zeigen und nebenher als Trainings- und Ausbildungsmöglichkeit für Behörden und Personenschutzunternehmen dienen.

Als weiteres Angebot wird es ab Herbst die Möglichkeit geben, in Gruppen an Schießtrainings teilzunehmen, wobei hierkeinerlei Vorkenntnisse notwendig sind und dies zB. im Rahmen einer Firmenveranstaltung, oder als Training zur Selbstverteidigung wahrgenommen werden kann.

Weitere Informationen unter www.sv9mm.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.