Vom Heilwasser zum Getränkespezialisten

Robert Weiglhofer mit Lebensgefährtin Astrid Traintinger | Foto: Franz Neumayr
6Bilder
  • Robert Weiglhofer mit Lebensgefährtin Astrid Traintinger
  • Foto: Franz Neumayr
  • hochgeladen von Stefanie Schenker

„50 Jahre Getränkehandel sind mindestens 100 Jahre im normalen Leben“, so bilanzierte Getränkespezialist Robert Weiglhofer Montag bei der 50-Jahre-Feier seiner Firmen Bever-World und Getränkepool in Salzburg-Sam. Und er muss es wissen. Er war gerade mal zwei Jahre alt, als seine Eltern auf 60 Quadratmetern Betriebsfläche einen Handel für Heilwasser gründeten. Fünf Jahrzehnte später ist die Sache mit dem Heilwasser zwar Vergangenheit, dafür bietet man nun auf über 2.000 Quadratmetern von der Tetra-Packung Orangensaft bis zur 15-Liter-Nebukadnezar Champagnerflasche praktisch alles was unter den Begriff „Getränke“ fällt.

50 erfolgreiche Firmengeschichte und Arbeitgeber für 30 Mitarbeiter war auch Wirtschaftskammerpräsident Julius Schmalz eine Ehrenurkunde wert. „Zu einer 50-jährigen Firmengeschichte kann ich in Salzburg nicht oft gratulieren“, so der WK-Präsident.

Und zu den Klängen des Richie Loidl Trios gab es auch seltenen Smalltalk unter den heimischen Brauern. Brau Union-Geschäftsführer Andreas Hunger und sein Verkaufsleiter Gerhard Leitner stießen – natürlich jeder mit seinem eigenen Bier – mit Stiegl-Verkaufsleiter Thomas Gstaltmaier und Robert Weiß von der bayrischen Spezialitätenbrauerei Meisel gemeinsam an. „Im Handel sind wir schon Konkurrenten, aber trotzdem alle von einer Zunft“, so die vier unisono.

Fotos: Franz Neumayr

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.