Edle Möbelklassiker bei Scheicher

Vernissage im Einrichtungshaus Scheicher Salzburg: Hans Scheicher sen., Perla Munhoz (Hästens Europe) und Stefan Scheicher | Foto: Neumayr/MMV
11Bilder
  • Vernissage im Einrichtungshaus Scheicher Salzburg: Hans Scheicher sen., Perla Munhoz (Hästens Europe) und Stefan Scheicher
  • Foto: Neumayr/MMV
  • hochgeladen von Lisa Gold

SALZBURG. Seit 1852 steht das schwedische Unternehmen Hästens für Schlafkomfort mit handgearbeiteten Betten aus besten reinen Naturmaterialien. Grund genug für den Salzburger Möbelspezialisten Scheicher, eine Vernissage zum 165 Jahr Jubiläum in seinen Räumen in der Riedenburg zu machen. „In diesen Betten schlafen nicht nur die Mitglieder des schwedischen Königshauses – sondern diese Betten sind für Jedermann geeignet und bieten den höchsten Schlafkomfort“ strahlte Möbelspezialist Stefan Scheicher stolz.

Designklassiker der letzten 100 Jahre bei Scheicher

„Unsere Betten werden nach Maß und Kundenwunsch gefertigt, wobei die Handwerkskunst über Generationen hinweg verfeinert worden ist!“, erklärte Hästens-Europa Repräsentantin Perla Munhoz. Aber nicht nur edle Betten wurden ausgestellt. Scheicher präsentierte unzählige Designklassiker der letzten 100 Jahre! „Haubenkoch Andreas Döllerer nahm gemütlich auf einer edlen LC4 Liege Platz und ließ sich von Mitarbeiterin Salome Schiffer mit feinen asiatisch angehauchten Spezialitäten aus seiner Küche verwöhnen. „Diese Möbel, wie dieser Egg Chair, der 1958 gestaltet wurde setzten Designtrends, die sich bis heute durchgesetzt haben!“, war Architekt Robert Blaschke begeistert.

Edle Sammlerobjekte

Viele Menschen wissen nicht, dass unzählige unserer Möbel wie der Stilklassiker "Cesca" von Designer Marcel Breuer schon seit vielen Jahren am Markt sind und zu edlen Sammlerobjekten geworden sind“, erklärte Salzburg Museum Chefkurator Peter Husty. „Da wäre schon das eine oder andere Stück dabei, dass ich gerne bei mir zu Hause stehen hätte!“, freute sich Architektin und „Neo-Mama“ Alexandra Pichler, die es sich gemeinsam mit Juristin Isabell Ripl-Schmidjell und Galerist Peter Frey auf dem Wittmann Kubus Sessel bequem machte.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.