20.03.2017, 12:43 Uhr

Salzburg - Wien - International

v.l. Peter Haubner, Wilfried Haslauer, Wolfgang Neumann mit Lebensgefährtin Katja Östergard, Leo Bauernberger (Foto: Neumayr)
SALZBURG. Salzburg feiert in Wien und ehrt einen äußert erfolgreichen „Sohn seines Landes“. Zusammen mit Peter Haubner vom „Club Salzburg“ überreichte Landeshauptmann Wilfried Haslauer an Wolfgang Neumann, den Präsidenten und Geschäftsführer der Rezidor Hotel-Group beim Empfang im Kursalon Hübner den Titel „Internationaler Salzburger des Jahres“. Mit dem rund 10 Kilogramm schweren Marmorstier am Arm zeigte sich der gebürtige Stadt-Salzburger stolz auf seine Wurzeln: „Ich komme regelmäßig in meine Heimat und werde mich auch in Zukunft mit Leidenschaft dafür einsetzen, dass Salzburg seinen Platz in der Welt hat“.
Aber auch die rund 300 übrigen Gäste gingen nicht leer aus. Unter anderem durften sich die Minister Sonja Hammerschmid, Wolfgang Brandstetter und Andrä Rupprechter über Salzburger Schmankerln einem Auftritt des aus dem Lungau stammenden Festspielsängern Rafael Fingerlos freuen.

_____________________________________________________________________________
Du möchtest täglich über coole Stories in deinem Bezirk informiert werden? Hier kannst du dich zum kostenlosen Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg anmelden, alle Infos dazu gibt's hier: www.meinbezirk.at/1964081
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.