VIDEO - Hello Salzburg, Hello Summer

Wurden vom Riesen des Freilichtmuseums begrüßt: v.l.r.: Charlotte Kraus (Haus der Natur), Patricia Lutz (Großglockner Hochalpenstraße), Birigt Meixner (Burgen und Schlösser und Sybille Stöckl (Verbund Tourisms Kaprun) | Foto: Franz Neumayr
11Bilder
  • Wurden vom Riesen des Freilichtmuseums begrüßt: v.l.r.: Charlotte Kraus (Haus der Natur), Patricia Lutz (Großglockner Hochalpenstraße), Birigt Meixner (Burgen und Schlösser und Sybille Stöckl (Verbund Tourisms Kaprun)
  • Foto: Franz Neumayr
  • hochgeladen von Sabrina Moriggl

SALZBURG (red) Salzburgs touristische Highlights – elf an der Zahl (Festung Hohensalzburg, Domquartier, Haus der Natur, Schloss Hellbrunn, Freilichtmuseum, Hohenwerfen, Eisriesenwelt, Wasserwelt Krimml, Stauseen Kaprun, Burg Mauterndorf und die Großglockner Hochalpenstraße) drehen unter „Hello Salzburg“ gemeinsam kräftig die Werbetrommel. Und einmal jährlich wird abwechselnd an einem der Top Sehenswürdigkeiten zum Sommerfest und Gedankenaustausch geladen. Keine leichte Aufgabe für Michael Weese und Harald Waitzbauer vom Freilichtmuseum, die zur längsten Nacht des Jahres die rund 200 Touristiker ins Freilichtmuseum luden.

So brennt der Kienspan und klingt die Ischler Geigencombo:

Licht und Feuer im Freilichtmuseum

Unter dem Motto „Licht und Feuer“ wurden die historischen Gebäude mystisch beleuchtet und die Feuershowtruppe „Drums and Fire“ sorgte für zusätzliche Showeffekte in Österreichs größten Freilichtmuseum. „Wir freuen uns, dass wir mit den Sehenswürdigkeiten Jahr für Jahr so viele Besucher begeistern können“, zeigte sich Museumsdirektor Michael Weese zufrieden. Neben optischen Highlights mussten die Touristiker aber auch aktiv am Sommerfest dabeisein. Hufeisenschmieden, Schnapsverkosten und letztendlich beim Stachelschießen Treffsicherheit unter Beweis stellen.

Hello Summer als Netzwerk

Für Dietmar Schöndorfer und Patricia Lutz von der Grohag ist „Hello Salzburg“ die ideale gemeinsame Plattform, um touristisch noch ein bisschen mehr aus den schönsten Seiten Salzburgs zu machen: „Jede Attraktion ein Highlight für sich, alle zusammen ein Erlebnis für Groß und Klein“. Mit dabei: Bettina Ganghofer (Flughafen Salzburg), Bert Brugger (Salzburg Information), Max Brunner (Burgen und Schlösser), Martin Satke (Turkish Airlines) und Ingrid Weydemann (Museum Fronfeste Neumarkt).

____________________________________________________________________________________
Du möchtest über Stories in deinem Bezirk informiert werden?
Melde Dich zum kostenlosen "Whats-App“-Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg an! Alle Infos dazu gibt’s hier: meinbezirk.at/1964081.
ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.