Walter Bankhammer und die Niederalmer, die Stimmungskanonen auf dem Oktoberfest

Gab 16 Tage lang auf dem Oktoberfest in München den Ton an: Walter Bankhammer, der Kapellmeister der Niederalmer. Foto: Klaus-Peter Baaske
  • Gab 16 Tage lang auf dem Oktoberfest in München den Ton an: Walter Bankhammer, der Kapellmeister der Niederalmer. Foto: Klaus-Peter Baaske
  • hochgeladen von Claudia Karner

Walter Bankhammer und die Niederalmer sind wieder dahoam: Erschöpft, aber rundum zufrieden. Sechzehn Tage lang sorgten sie auf dem Oktoberfest in München im Schützenfestzelt für beste Stimmung. Heuer schon zum 18. Mal.

Am Vormittag ging's mit traditioneller Blasmusik ehergemütlich zu, am Nachmittag und am Abend brachten die Musiker mit Rock, Pop und den aktuellesten Chartstürmern das Zelt zum Kochen.

Dass die Niederalmer , benannt nach dem Anifer Ortsteil, wo der Kapellmeister Walter Bankhammer aufgewachsen ist, die beste Party-Band auf der Wiesn sind, hat sich auch in Promi-Kreisen herumgesprochen. „A place to go“ war das Schützenfestzelt für die Rocklegende Tina Turner, die dort in Begleitung ihres Ehemannes Erwin Bach den Maßkrug stemmte. Auch Arnold Schwarzenegger feierte mit seiner Freundin Heather Milligan bei Walter Bankhammer und dirigierte in der Musikerbox den Bayrischen Defiliermarsch. Thomas Gottschalk brachte das Zelt mit „We will rock you“ zum Beben, und Usain Bolt, der jamaikanische Rekordhalter im Sprint, griff ebenso zum Taktstock und zur Maß. Bolt läuft als einziger Mensch die 100 Meter in 9,58 Sekunden. Ob er einen Rekord im Biertrinken aufstellte, ist nicht bekannt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.