02.04.2017, 16:52 Uhr

Wenn Süßes Freu(n)de macht

Feier 10 Jahr Herta´s Genusspralinen in Salzburg v.l. Petrus Forstner, Herta Kain und Birgit Janik (Fa. Blütenstand) (Foto: Neumayr)
SALZBURG. Besucher der Schranne und des Grünmarktes in Salzburg kennen sie seit Jahren. Herta Kain am Stand mit ihrem Genusskonfekt. Am Samstag war Zeit für das zehnjährige Jubiläum der kleinen Genussmanufaktur. „Normalerweise produziere ich fünf Tage die Woche, am Donnerstag und am Samstag bin ich dann am Markt zum Verkaufen“, so die Salzburgerin. Jede einzelne ihrer Pralinen wird mit der Hand gefertigt – „irgendwann waren es einmal mehr als 100.000, aber das ist schon einige Zeit her..“. „Liebespraline“, „Himmlische…“ oder „Verführerische Trüffel“ sind einige der Namen, mit denen sie sich eine große Stammkundschaft geschaffen hat. An die Hundert davon kamen zur Feier ins Geschäft „Blütenstand“ in Salzburg und der Salzburger Künstler Petrus Forstner fasste in seiner sehr launigen zehnminütigen Rede die zehn „süßen“ Jahre zusammen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.