19.03.2017, 13:18 Uhr

Bibelwelt-Gründer feiert seinen 60. Geburtstag

Die Bibelwelt soll helfen, das Buch Gottes mit allen Sinnen zu erfahren: Pfarrer Heinrich Wagner (Foto: Neumayr)
SALZBURG (lg). Von den einen wird er als Phantast gesehen, von den anderen als ein „närrisch“ in die Bibel Verliebter, der Salzburger Pfarrer von St. Elisabeth, Bibelreferent der Erzdiözese Salzburg Heinrich Wagner. Aus seinem ursprünglichen Plan einer 6000 qm großen Arche Noah wurden schließlich 600 Quadratmeter Bibelwelt, die er in die St. Elisabethkirche einbaute. In diesem Erlebnishaus darf alles angegriffen werden. Man kann Kleider anziehen, an Gewürzen riechen, mit Audioguides für Kinder und Erwachsene biblische Geschichten hören und so ganz in die Welt des Orients zur Zeit Jesu und des Apostels Paulus eintauchen.


_____________________________________________________________________________
Du möchtest täglich über coole Stories in deinem Bezirk informiert werden? Hier kannst du dich zum kostenlosen Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg anmelden, alle Infos dazu gibt's hier: www.meinbezirk.at/1964081
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.