27.10.2016, 10:40 Uhr

Gelernte Schneiderin feiert 104. Geburtstag

Vizebürgermeisterin Anja Hagenauer mit der 104-jährigen Anna Maria Kirchlehner. (Foto: Stadt Salzburg)
SALZBURG (lg). Die Salzburgerin Anna Maria Kirchlechner, gelernte Schneiderin und jetzige Bewohnerin des Seniorenwohnhauses Nonntal, feierte am 24. Oktober ihren 104. Geburtstag. Anna Maria Kirchlechner wurde in Meran in Südtirol geboren und ist dort zweisprachig aufgewachsen. Die gelernte Schneiderin war zunächst Kindermädchen und kam dann Mitte der 1930-er Jahre in die Heeresschneiderei nach Salzburg.
Vizebürgermeisterin Anja Hagenauer überbrachte der rüstigen Seniorin Glückwünsche und kleine Geschenke.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.