29.11.2016, 14:10 Uhr

Mitarbeiter zum Winterradeln motivieren

Sicher und winterfit Fahrradfahren (Foto: LMZ)
SALZBURG. Für den Zeitraum von ersten Dezember 2016 bis 31. März 2017 gibt es unter http://www.wer-radelt-gewinnt.at/ einen speziellen Wettbewerb. Die Kilometer müssen nicht täglich eingetragen werden, es reicht eine Erfassung zwischendurch oder am Ende dieser Periode. Neben dem Amt der Salzburger Landesregierung werden die Mitarbeitenden von Magistrat, Salzburger Landeskliniken und Universität Salzburg zum Mitradeln motiviert. Die teilnehmenden Unternehmen verlosen unter den qualifizierten Winterradelnden, die mindestens 100 Radkilometer in vier Monaten zurücklegen, Preise fürs Mitmachen.

"Diese Aktion war bereits in den Sommermonaten ein großer Erfolg, die Fortsetzung des Wettbewerbes als Winterradaktion war eine logische Konsequenz daraus. Neben dem gesundheitlichen Aspekt ist mir die Förderung des Radverkehrs besonders wichtig, um einen nachhaltigen Mobilitätsmix im Land Salzburg gewährleisten zu können", so Landesrat Hans Mayr.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.