20.11.2017, 15:07 Uhr

Wohnungen über Supermärkten

Auch hier bei Lidl in Itzling könnten leistbare Wohnungen entstehen.
SALZBURG (lin). Potential für bis zu 180 leistbare Wohnungen sieht Bürgerlisten-Stadtrat Johann Padutsch. Und zwar dann, wenn über den meist eingeschoßigen Supermärkten in der Stadt Wohnungen gebasut würden. Padutsch hat mit seiner Planungsabteilung eine  Kompletterhebung durchgeführt. Zur Zeit steht die technische Machbarkeit auf dem Prüfstand. Erste Gespräche mit Eigentümern und Bauträgern laufen bereits.
„Da ist absolut Potential für mehr leistbaren Wohnraum in Salzburg! Würde es uns gelingen, alle in Frage kommenden Einkaufsmärkte zu überbauen, dann wäre in Summe Platz für rund 180 zusätzliche Wohnungen im Stadtgebiet. Durch das Überbauen in Gewerbegebieten könnten außerdem noch einmal bis zu 2.800 Büroeinheiten entstehen“, erklärt Stadtrat Johann Padutsch.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.