26.01.2018, 00:00 Uhr

Workshop: "Rock The Family" im Rockhouse

Wann? 15.02.2018 14:00 Uhr

Wo? Rockhouse, Schallmooser Hauptstraße 46, 5020 Salzburg AT
(Foto: Rockhouse)
Salzburg: Rockhouse |

Der ideale Musik-Ferienspaß für die ganze Family!

SALZBURG. Am 15. Februar ab 14.00 Uhr findet im Rockhouse der Workshop "Rock the Family" mit Klaus Kircher statt. Ihr seid zwischen 5 und 10 Jahren alt und wolltet schon immer mal richtig abrocken und Instrumente wie Gitarre, Schlagzeug und Bass kennenlernen?“ Ja, dann nutzt die Chance und schaut beim Workshop „Rock The Family“ vorbei. Wenn ihr aber schon eine eigene E-Gitarre, etc. besitzt, könnt ihr dieses Instrument natürlich auch mitbringen.

Das Programm ist für die ganze Familie ausgerichtet, also nehmt eure Eltern mit. Wenn ihr aber glaubt, dass Oma, Opa, Onkel, Tante etc. besser fürs „Rocken“ geeignet sind, könnt ihr diese natürlich auch mitnehmen.
Gemeinsam könnt ihr dann einfache Songs wie z.B. Hey, Hey Wickie, U.N.I. von Ed Sheeran, Songs von den Beatles und U2 spielen. Wir probieren natürlich auch Stücke die ihr schon spielen könnt.  Habt ihr davor noch nie ein Instrument in der Hand gehabt, ist das überhaupt kein Problem, Vorkenntnisse sind nicht notwendig.


Geleitet wird der Workshop von Klaus Kircher. Er ist Musiker und hat viel Erfahrung sowohl in musikalischer, als auch in pädagogischer Hinsicht. Natürlich stellt er euch auch die wichtigsten Instrumente und ihre Funktion vor.

Das passende Equipment wird euch vom Rockhouse zur Verfügung gestellt. Der Workshop ist kostenlos und eine Anmeldung ist nicht erforderlich!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.