Im Bereich Guggenmoosstraße kommt ein neuer Kreisverkehr

Ab Mitte Juni wird ein neuer Kreisverkehr gebaut. | Foto: Stadt Salzburg
  • Ab Mitte Juni wird ein neuer Kreisverkehr gebaut.
  • Foto: Stadt Salzburg
  • hochgeladen von Lisa Gold

SALZBURG (lg). An der Kreuzung Guggenmoosstraße und Klessheimer Allee sollen im Juni die Bauarbeiten für die Errichtung eines Kreisverkehrs starten. Dauern soll die Baustelle an dieser von Autofahrern und Radfahrern stark frequentierten Stelle bis Ende September. Zu lange, wie die ÖVP kritisiert.

ÖVP: kürzere Bauzeit

"Die Guggenmoosstraße ist die einzige innerstädtische Verbindung zwischen Taxham und Liefering. An Regentagen im Sommer ist schon bisher kaum ein Durchkommen gewesen. Der Schleichverkehr wird sich dann seinen Weg durch die Wohngebiete in Liefering suchen", betont ÖVP-Gemeinderätin Karoline Tanzer, die eine raschere Abwicklung der Bauarbeiten fordert. Dafür bedarf es freilich entsprechender Vorgaben an die Baufirmen, auch an Samstagen und in den Abendstunden bis 20 Uhr zu bauen. "Leider wurden diese von uns schon lange geforderten Zusatzpunkte für eine Bauzeitverkürzung bisher verabsäumt. Die Begründung lautet: Eine kürzere Bauzeit kostet Geld", schildert Tanzer. Die Hauptarbeiten in der Klessheimer Allee werden von 18. Juni bis siebten September überwiegend in der schulfreien Zeit durchgeführt.

Ruhezeiten für Anrainer

Es soll laut der zuständigen Baustadträtin Barbara Unterkofler keine verkehrlichen Sperren in den betroffenen Straßenzügen geben. Durch die Neugestaltung soll vor allem die Verkehrssicherheit deutlich erhöht werden. Um die Staubelastung so gering wie möglich zu halten, wolle man in kleinen Abschnitten bauen, die Verkehrsregelung in diesem Bereich sei mit den ansässigen Großbetrieben wie dem Europark abgestimmt. Auch die Ruhezeiten für Anrainer während der Nacht und am Wochenende würden eingehalten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.