Anzeige

Die ersten Lebens- und Sozialberaterinnen schließen am BFI Salzburg ihre Ausbildung ab

Support group during therapeutic session with coach
  • Support group during therapeutic session with coach
  • hochgeladen von BFI Salzburg

Wir gratulieren sechs frisch gebackenen Lebens- und Sozialberaterinnen zum erfolgreichen Abschluss ihres Diplomlehrgangs am BFI Salzburg.
Mit Lebens- und Sozialberatung antworten sie auf die Zeichen der Zeit und setzen auf Prävention statt Heilung.

Die Absolventinnen feierten nach 5 Semestern Ausbildung am 10.12.2016 ihren Abschluss und sind auf die breit gefächerten Themenbereiche der Lebens- und Sozialberatung bestens vorbereitet.

Wenn guter Rat teuer ist ...

Lebens- und Sozialberater/innen unterstützen Einzelpersonen, Paare, Familien oder Teams auf dem Weg der Entscheidungs- oder Lösungsfindung in allen Fragen der Lebensgestaltung. Ziel ist dabei immer, das Potential der Klienten zur Lebensgestaltung zu aktivieren, um Zufriedenheit sowie geistiges, seelisches und körperliches Wohlbefinden im Leben zu erlangen.

Die Beratungsfelder sind breit gefächert und umfassen u. a. die Themenbereiche Persönlichkeit, Kommunikation, Mediation, Ehe- und Partnerschaft, Familie, Sexualität, Beruf und Karriere sowie Mobbing.
Gesetzlich anerkannter Beruf

Die anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgabe der Lebens- und Sozialberatung hat sich als gesetzlich anerkannter Beruf und konzessioniertes Gewerbe etabliert und erfordert eine professionelle Ausbildung. Der qualitativ hochwertige und praxisnahe Diplomlehrgang am BFI Salzburg bietet neben den notwendigen Praxis- und Supervisionseinheiten auch die theoretische Grundlage zur selbstständigen Tätigkeit.

Zertifizierte Ausbildung mit ganzheitlichem Ansatz

Die Ausbildung am BFI Salzburg folgt einem ganzheitlichen Ansatz, daher bestimmen lösungsorientiertes Denken und Intervenieren im Sinne einer ganzheitlichen Begleitung des Klienten die theoretischen Inhalte. Während des Lehrganges kommen u.a. systemischer Ansatz, klientenzentrierter Ansatz, lösungsorientierter Ansatz, NLP, Mentaltraining, Coaching, Biografiearbeit, Metaphern-, Märchen- und Symbolarbeit zum Einsatz.

Inhaltlich bietet der Lehrgang einen umfassenden, wissenschaftlichen und fundierten Querschnitt über die Möglichkeiten der LSB. Die thematischen Schwerpunkte Kommunikation, Beruf, Beziehung, Team und Veränderungsbegleitung repräsentieren die Herausforderungen der heutigen Gesellschaft und eine in der Praxis bewährten Methodenvielfalt.

Erfahrenes Trainerteam

Ein erfahrenes Trainerteam rund um Lehrgangsleiterin Angelika Kail ist Garant für eine hervorragende Ausbildung. Alle Trainer sind in der Wirtschaft tätig und in der Praxis verankert. Diese Lebenserfahrung fließt positiv in die Ausbildung und Beratung ein.

Weitere Informationen zum Diplomlehrgang zum/r zertifizierten Lebens- und Sozialberater/in erhalten Sie auch in unserem Prospekt als Download.

Wo: BFI Salzburg, Schillerstraße 30, 5020 Salzburg auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.