Sportkegeln
ÖM in Unken/Saalfelden: Gold für Lara Flatscher/Julia Trixl

Lara Flatscher und Lisa Trixl (mittig rechts) sicherten sich Gold bei der ÖM Tandem Nachwuchs U14 | Foto: SSKV
  • Lara Flatscher und Lisa Trixl (mittig rechts) sicherten sich Gold bei der ÖM Tandem Nachwuchs U14
  • Foto: SSKV
  • hochgeladen von Salzburger Sportkeglerverband

Am 27. und 28. Januar fanden in Salzburg die Österreichischen Meisterschaften Tandem Nachwuchs statt. Dabei konnte der Bewerb erstmals auf den Bahnen in Saalfelden und Unken ausgetragen werden. Aufgeteilt auf diese beiden Bahnen traten Jugendkeglerinnen und Jugendkegler aus ganz Österreich in den Kategorien U14, U18 und U23 je männlich und weiblich gegeneinander an.

Bereits am ersten Spieltag in Saalfelden konnte sich ein Paar aus Salzburg in der Kategorie U14 den ersten Platz sichern. Lara Flatscher (USKC Unken) und Lisa Trixl (1. KC Saafelden) holten sich die Goldmedaille vor dem Paar aus Tirol Sahra Auer und Christina Monthaler. Das Finale konnten die Salzburgerinnen dabei mit zwei souveränen Sätzen (119:105 und 124:111) für sich entschieden.
Bei den Burschen schaffte es trotz guter Leistungen kein Salzburger Paar auf einen Stockerlplatz. Killian Stockklauser und Max Büchel (beide USKC Unken) mussten bereits im Achtelfinale die Segel streichen, während Florian Deutinger und Florian Handlos (beide 1. KC Saalfelden) im Viertelfinale sich erst im Sudden Victory knapp aber doch 22:23 gegen Jonas Plaukovits und Simon Nemeth geschlagen geben mussten.

In der Kategorie U18 konnten für den Salzburger Landesverband verletzungsbedingt keine Mädchen an den Start gehen. Die Goldmedaille konnte sich Sandra Stöckl und Lisa Müllner aus Niederösterreich vor Victoria und Lisa Zottler aus Wien sichern.
Bei den Buben konnten sich die Titelverteidiger aus Unken Fabian Flatscher und Alexander Schmitd (beide USKC Unken) wieder bis ins Finale vorkämpfen. Dort mussten sie sich aber Marc Leon Kanatli und Simon Seper aus Wien geschlagen geben. Das Finale war dabei an Spannung kaum zu überbieten. Nachdem sich die zwei Paare je einen Satzpunkt sichern konnten, entschied der Sudden Victory über die Goldmedaille. Dabei mussten sich die zwei Unkner knapp aber doch 30:32 geschlagen geben. Das zweite Paar aus Salzburg bestehend aus Felix Reithner (USKC Unken) und Raphael Angerer (ESV Bischofshofen) konnte immerhin das Halbfinale erreichen, wo man sich auch knapp im Sudden Victory 24:26 geschlagen geben musste.

Auch in der Kategorie U23 konnte der Landesverband Salzburg bei den Damen keine Starterinnen stellen. Gold sicherten sich Anna Müllner und Theresa Aschauer aus Niederösterreich, während Maja Nikolic und Chiara Feher aus Vorarlberg sich die Silbermedaille umhängen konnten.
Bei den Herren gingen David Flatscher (USKC Unken) und Paul Schlatter (USC Team81-Eugendorf) an den Start. Sie mussten aber bereits im Viertelfinale gegen Michael Roth und Felix Christ aus Tirol eine Niederlage in zwei Sätzen (124:137 und 130:142) hinnehmen. Gold ging an Maximilian Monthaler und Marco Schwab aus Tirol, Silber sicherten sich Kevin Maier und Matthias Nierer aus Wien.

Alle Ergebnisse finden sich online unter
https://www.oeskb.at/classic/osterreichische-meisterschaften-jugend/

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.