Landjugend Salzburg
Sommer-Landesvorstandsklausur 2023 – Landjugend SpitzenfunktionärInnen tagen in Embach

Die Landjugend SpitzenfunktionärInnen der Landjugend Salzburg bei der diesjährigen Sommer-Landesvorstandsklausur. | Foto: Landjugend Salzburg
5Bilder
  • Die Landjugend SpitzenfunktionärInnen der Landjugend Salzburg bei der diesjährigen Sommer-Landesvorstandsklausur.
  • Foto: Landjugend Salzburg
  • hochgeladen von Landjugend Salzburg

Die SpitzenfunktionärInnen der Landes- und Bezirksleitungen der Landjugend Salzburg fanden sich vergangenes Wochenende zur zweitägigen Klausur auf der Kögerlalm in Embach ein. Ziel der Klausur war es, ein gemeinsames Jahresschwerpunktthema auszuloten, die Bewerbe und Aktionen für 2024 zu planen und die Vereinsstruktur weiter zu verbessern.

Embach. Wie beschreibst du die Landjugend Salzburg? Was sind ihre Stärken und Schwächen? Unter diesen Aspekten wurde die diesjährige Landesvorstandsklausur mit Basistrainer Elias Peitler eingeläutet. „Man muss sich seine eigenen Stärken bewusst machen und diese weiter forcieren. Wichtig ist, dass nicht immer nur an den Schwächen gearbeitet wird“, so Peitler bei seiner Einleitung. Ein wichtiges Hauptaugenmerk wurde im Workshop auf das neue Jahresschwerpunktthema 2024/2025 gelegt. „Mit unserem Jahresschwerpunktthema für 2024 und 2025‚ Landjugend – Das sind wir!, wollen wir zeigen was die Landjugend so besonders macht, welche Vorteile ehrenamtliches Engagement bietet und welche Möglichkeiten den Mitgliedern der Landjugend offen stehen.“, so Landesleiter Andreas Steiner.

Eine gute Planung ist des Erfolges Freund – der erste Programmpunkt am Folgetag gestaltete sich daher mit der Terminplanung 2024. Gemeinsam mit den BezirksfunktionärInnen aus allen Bezirken Salzburgs wurde das komplette Jahresprogramm adaptiert, ergänzt und überarbeitet. „Für die Umsetzung eines erfolgreichen Jahresprogrammes braucht es die Mithilfe und Unterstützung aller FunktionärInnen auf Orts-, Bezirks- und Landesebene“, erzählt Landesleiterin-Stv. Kathrin Gruber.

„Es ist immer wieder schön, am Ende des Jahres die Highlights aus einem Jahr Vereinsarbeit Revue passieren zu lassen“, so Landesleiterin Claudia Frauenschuh. Gemeinsam mit allen TeilnehmerInnen wurden daher die Höhepunkte für 2024 herausgearbeitet und erste Schritte für die erfolgreiche Umsetzung gesetzt.

In den nächsten Monaten wird das Landjugendprogramm 2024 im Detail konzipiert. Das Endprodukt wird ein knapp 40-seitiges Programm sein, das zu Beginn des Jahres an die über 8.500 Mitglieder im Bundesland Salzburg ausgesandt wird.

Text: Katharina Hangöbl
Foto: Landjugend Salzburg

Foto-Copyright: Landjugend Salzburg
Abdruck bei Namensnennung honorarfrei.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.