ÖFB-Spieler erkrankt
Fußballspieler Stefan Lainer an Krebs erkrankt

Bei ÖFB-Spieler Stefan Lainer wurde Lymphknotenkrebs diagnostiziert. Foto von einem Spiel in Bucharest 2021. | Foto: Shutterstock
  • Bei ÖFB-Spieler Stefan Lainer wurde Lymphknotenkrebs diagnostiziert. Foto von einem Spiel in Bucharest 2021.
  • Foto: Shutterstock
  • hochgeladen von Philip Steiner

Wie heute der deutsche Fußballklub Borussia Mönchengladbach bekannt gab, wird Verteidiger Stefan Lainer die nächsten Monate nicht an den Trainings teilnehmen. Grund dafür ist, dass bei dem Salzburger Lymphknotenkrebs diagnostiziert wurde.

ÖSTERREICH/SALZBURG/SEEKIRCHEN. Der österreichische Nationalspieler aus Seekirchen am Wallersee müsse sich daher einer mehrmonatigen Therapie unterziehen. Die Erkrankung soll sehr früh entdeckt worden sein. Daher seien die Chancen für eine erfolgreiche medikamentöse Behandlung sehr gut. „Wir werden alles dafür tun, dass Stevie bestmögliche Behandlung erhält und wünschen ihm und seiner Familie viel Kraft und Optimismus beim Kampf gegen diese Erkrankung“, so Roland Virkus, Borussias Geschäftsführer Sport.

Lymphknotenkrebs

Der 30-jährige Salzburger Fußballspieler Stefan Lainer ist an Lymphknotenkrebs erkrankt. Darüber informierte heute sein deutscher Verein Borussia Mönchengladbach. Die Erkrankung sei bei einer medizinischen Untersuchung festgestellt worden. Er wird sich die nächsten Monate einer Therapie unterziehen. Die Wahrscheinlichkeit, dass er vollkommen genesen wird und auch wieder in den Profisport zurückkehren können wird, sei sehr hoch, so der Verein.

Borussia Mönchengladbach und Stefan Lainer richten sich mit einer Bitte um Verständnis an Fans und Medien. Genauere Details zur Behandlung oder dem Heilungsverlauf werde man nicht veröffentlichen.

Auch Heinz Lindner erkrankt

Stefan Lainer ist der zweite österreichische Teamspieler, der in den letzten Monaten eine Krebs-Diagnose erhielt. Erst im Mai wurde bei Torhüter Heinz Lindner Hodenkrebs festgestellt. Er soll seit Mitte Juni wieder beim Mannschaftstraining beim Club Sion dabei sein. 

Das könnte dich auch interessieren:

Christoph Freund wird FC Bayern Sportdirektor

Statement des neuen Landesrats Martin Zauner
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.