Assisi

Beiträge zum Thema Assisi

1 1 3

Rompilger aus Salzburg am Petersplatz eingetroffen.

Am 26. April ist Herbert Brandauer vom Salzburger Dom mit dem Ziel Petersdom aufgebrochen. Kälte, Regen, Schnee (über den Brenner) und in den letzten Wochen Hitze mochten den pensionierten Fernfahrer aus Grödig nicht von seinem seit Jahren gewünschten Ziel abhalten. Genau nach sechzig Tagen, am Fest des Hl. Johannes traf er nun am Petersplatz ein. Ein wunderbares Gefühl, so Herby wie Herbert von seinen Pilgerfreunden genannt wird. Nach Santiago de Compostela vor zwei Jahren hat er nun sein...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Anton Wintersteller
Herby und Toni, die 2 Salzburger Pilger | Foto: Wintersteller
3

Franziskusweg begeistert immer mehr Pilger/innen.

Pilgern ist anstrengend aber bringt Freude, Erfüllung, Dankbarkeit. Flachgau (et). Eine Salzburger Pilgergruppe rund um Toni Wintersteller aus Seekirchen hat sich von La Verna auf den knapp 200 km langen Franziskusweg mit dem Ziel Assisi gemacht. Zwei wunderbare Wochen auf den Spuren des Hl. Franziskus zu pilgern war schon was ganz Besonderes, bezeugen die zwei Salzburger Pilger, Herbert Brandauer (Herby) und Toni Wintersteller, die mit einer siebenköpfigen Gruppe auf diesem spirituellen Weg...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Eileen Titze

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.