Lokal

Beiträge zum Thema Lokal

Die neue Besitzerin Victoria Ramsauer (Mitte), Vorbesitzer Ernst Weiss (l.) und Kellner Boris Wieland (r.). | Foto: Victoria Ramsauer
1 6

Eröffnung
"Vicky's Logo 111" in Golling startet neu

Das Gollinger Kultlokal feierte am Samstag die Neueröffnung: Das Lokal wurde umfassend renoviert und hat jetzt eine neue Besitzerin. GOLLING. Für die neue Inhaberin Victoria Ramsauer gab es in den vergangenen Wochen viel zu tun: "Ich habe das Lokal am 1. Jänner übernommen." Anfangs hielt Victoria Ramsauer, die lange Zeit selbst als Kellnerin vor Ort gearbeitet hatte, das Ganze noch für einen Scherz. Aber schnell war sie bereit, als Selbstständige das Lokal zu übernehmen. Das Vicky's Logo 111 in...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Thomas Fuchs
Ein betrunkener Deutscher entblößte sich im Lokal und  mußte wegen seines aggressiven Verhaltens festgenommen werden.
Im Bild: Steinfigur / Symbolbild | Foto: pixabay / Symbolfoto
4

Deutscher Gast zog sich aus
Nackter Po im Polizeibericht

Ein Deutscher Gast entblößte sich in einem Halleiner Lokal. Der schwer alkoholisierte Lokalbesucher präsentierte dabei sein nacktes Hinterteil. Wegen Alkoholisierung und aggressiven Verhaltens wurde der Mann verhaftet.  HALLEIN. Für Aufregung sorgte ein 57-jähriger Deutscher aus dem Tennengau. Der Mann hatte am späten Nachmittag das Lokal besucht und sich mit zunehmendem Alkoholkonsum rüpelhaft und aggressiv gegenüber den Gästen verhalten. Zuletzt zog er seine Hose hinunter und entblößte sein...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Martin Schöndorfer

Polizei
Schlägerei in Abtenauer Lokal endete mit Verletzungen

Der Abend klang für beide Tennengauer in einer Prügelei aus. ABTENAU. Am Abend soll es laut Polizei in einem Lokal in Abtenau zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Gästen gekommen sein. Die vorerst verbale Diskussion zwischen einem 46-Jährigen und einem 61-Jährigen, beide aus dem Tennengau, endete schließlich in einem handfesten Streit, wobei sich laut Polizei beide gegenseitig durch Schläge in das Gesicht unbestimmten Grades verletzten.

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Thomas Fuchs
Ein Hauch von Nostalgie: Bruno Neumayr erweckt die ehemalige Disco "Romantika" in Großarl wieder zum Leben. | Foto: Alexander Holzmann
Aktion 4

Romantika-Comeback
Großarler haucht altem Nachtlokal neues Leben ein

Bruno Neumayr will die ehemalige Discothek "Romantika" in Großarl wieder aufblühen lassen. GROSSARL (aho). Als "Pongauer Liebesgeschichte" beschreibt Bruno Neumayr das ehemalige Nachtlokal Romantika in Großarl. Hier hätten wohl viele Pongauer in den 70ern, 80ern und 90ern ihre Liebe fürs Leben beim Fortgehen getroffen. Derzeit gestalten Einheimische die Wände des oberen Stockwerks neu, um das Lokal bald wieder wie in alten Zeiten aufleben zu lassen. Eine der ersten Discos der Region Gebaut...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Alexander Holzmann
Bürgermeister Maximilian Klappacher und der ehemalige Kommunalpolitiker Gerhard Cirela. | Foto: Stadtgemeinde Hallein

Neuer Verein in Hallein
Café Plauscherl wird zum Treffpunkt für Jung und Alt

Burgfried Süd erhält einen neuen Verein, wo sich Jung und Alt treffen können. HALLEIN. Das ehemalige Cafe Plauscherl stand leer und Bürgermeister Maximilian Klappacher ergriff die einmalige Gelegenheit, das ehemalige Lokal anzumieten und nicht nur den Streetworkern für die wichtige Jugendarbeit, sondern dem gesamten Ortsteil zur Verfügung zu stellen. Treffpunkt für Jung und Alt Eine zündende Idee trug der ehemalige Kommunalpolitiker Gerhard Cirlea an Bürgermeister Maximilian Klappacher heran:...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Thomas Fuchs
Foto: Neumayr

Polizeimeldung
Streit in Halleiner Lokal

Am 19. Februar 2019, gegen 22:00 Uhr, ereignete sich in einem Lokal in Hallein eine Auseinandersetzung zwischen einem 37-jährigen und einem 30-jährigen Halleiner. Beide, zwei Cousins, gerieten zuerst verbal in Streit. Dieser Eskalierte und es kam zu gegenseitigen Körperverletzungen, gefährlichen Drohungen sowie dem Verdacht einer Verleumdung. Beide wurden leicht verletzt. Die zuständige Staatsanwaltschaft ordnete die Anzeige auf freiem Fuß an.

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Karina Langwieder
Herr Werner an der Röstmaschine. Hier werden die Bohnen auf bis zu 225 Grad erhitzt.
2 1 2

Der One-man Röster von Oberalm

"Herr Werner" aus Oberalm röstet die Kaffeebohnen im eigenen Haus. Das Massenprodukt Kaffe wird bei ihm zum Genussmittel. OBERALM. Alles begann vor fünf Jahren in einer kleinen Gemeinde in Bayern. "Herr Werner", mit bürgerlichem Namen Werner Brunner, war auf einem Markt unterwegs und kostete dort erstmals von einem Trommelröster aus München. "So kannte ich Kaffe noch gar nicht". Er nahm Kurse bei dem Experten und machte die Leidenschaft schließlich zum Beruf. Mittlerweile ist Herr Werner eine...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Thomas Fuchs
25 Jahre ist Aaron Priewasser aus Golling alt, er hat sich vor rund einem Jahr in Hallein selbststädig gemacht. Betreibt dort mit seiner Mutter die Genusskrämerei.
3

Gollinger serviert Perfektion auf den Tellern

Aaron Priewasser aus Golling ist mehr als ein junger, dynamischer Gastronom in Hallein. Dass du mit der Genusskrämerei ein peppiges Lokal in Hallein hast, wissen viele, aber wer bist du eigentlich? Aaron Priewasser: Grobe Frage ist das. Grundsätzlich ein offener Mensch, der viel Spaß am Genuss hat und viel Spaß hat anderen Menschen einen Genuss zu bereiten und ich habe das Glück, dass in meiner Umgebung so ausleben zu können. Mit Sicherheit sehr ambitioniert und fokussiert auf meine Ziele. Ein...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Trisha Augusta Rufinatscha

Schwere Körperverletzung ohne Motiv - Täter ausgeforscht

Täter nach schwerer Körperverletzung nun ausgeforscht Einem 36-jährigen Halleiner wurde am 17.02.2012 in einem Lokal in Hallein von einer männlichen Person eine Bierflasche gegen den Kopf geschlagen. Der Täter schlug in weiterer Folge noch mehrmals mit der Faust auf den bereit Verletzten ein. Der 36-Jährige erlitt eine Schädelprellung sowie einen Bruch des Nasenbeins. Durch Zeugenaussagen und einer genauen Personenbeschreibung konnten am Montag (27.02.2012) ein 48-jähriger Arbeitsloser aus...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Online-Redaktion Salzburg
2

Was würden Sie tun, wären Sie reicher als reich?

Reich an Erfahrungen ist mein Mann, der österreichische Schriftsteller Alfred Stadlmann in den letzten drei Jahren geworden, reicher als reich. Nach einem schweren Burnout im Jänner 2008 schien alles vorbei zu sein. Nach 32 Jahren im Verkauf wandelte er monatelang ziellos und barfuß über einen Scherbenhaufen - seinem Leben. Dann raffte er sich auf und begann zu schreiben. Mit seinem dritten Buch: „Stammtischgespräche – Reicher als reich, das er im März veröffentlichte, beweist er nun...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Gundula Stadlmann

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.