Maibaumkraxeln beim Weinbeisser bei sommerlichen Temperaturen

3-Berg-Kraxler am Maibaum
51Bilder
Wo: Gasthaus Weinbeißer, Freinberg 2, 4785 Freinberg auf Karte anzeigen

FREINBERG (zema) Am Sonntag den 28. Mai 2017 war im Gasthaus Weinbeisser in Freinberg das traditionelle Maibaumsteigen angesagt. Bei sommerlichen Temperaturen waren aber nur wenige Gäste gekommen. Die schattigen Plätze unter den Kastanien im Gastgarten waren aber gleich voll. Musikalisch wurde die Veranstaltung von der Musikkapelle Freinberg umrahmt. Atemberaubende Akrobatik auf den Maibaum boten die 3-Berg-Kraxler aus Freinberg, Schardenberg und Esternberg, Herbert Kasbauer, Thomas Himsl, Matthias Spiessberger und Markus Prost. So zogen sie unter anderem auch eine Bierbank nach oben und genossen bei einer kühlen Mass Bier den Ausblick auf der "Ruhebank". Um einen sicheren Halt auf den Baum zu bekommen, muss auch das Pech, was von Herbert Kasbauer nach geheimen Rezept zubereitet wird, auf die Außentemperatur abgestimmt sein.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen