Siedlerverein St. Florian
6. Mal bester werbender Verein Österreichs

- 147 neue Mitglieder warb der Siedlerverein St. Florian und Umgebung im Jahr 2023. Dafür wurde der Verein zum sechsten Mal in Folge als bester werbender Siedlerverein Österreichs ausgezeichnet.
- Foto: Siedlerverein St. Florian
- hochgeladen von Michelle Bichler
Der Siedlerverein St. Florian und Umgebung wurde am 2. März 2024 zum sechsten Mal in Folge als bester werbender Siedlerverein Österreichs ausgezeichnet.
ST. FLORIAN AM INN, BEZIRK. Der Präsident des österreichischen Siedlerverbands, Helmut Löschl, persönlich überreichte den Vertretern des St. Florianer Siedlervereins im Rahmen der Obleute-Tagung am 2. März 2024 in Sipbachzell die Auszeichnung. 147 Mitglieder konnte der Verein 2023 neu dazugewinnen und steht nun bei 1.540 Mitgliedern. "Bei den größten Siedlervereinen Österreichs stehen wir nunmehr an zweiter Stelle", freut sich Obmann-Stellvertreter Hubert Auinger. Und auch die Bezirksorganisation Schärding mit ihren insgesamt zehn Vereinen legte 2023 kräftig zu – um 358 Mitglieder. Zusammen stehen die Siedlervereine des Bezirks Schärding aktuell bei 5.757 Mitglieder und sind damit nach Mitgliederzahlen die drittgrößte Bezirksorganisation in Österreich.


Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.