Raser angezeigt
Motorradfahrer mit 195 statt 100 km/h gemessen

Zwei Lenker waren deutlich schneller unterwegs als erlaubt, sie werden angezeigt.
  • Zwei Lenker waren deutlich schneller unterwegs als erlaubt, sie werden angezeigt.
  • Foto: BRS
  • hochgeladen von Martina Weymayer

Ein Motorradfahrer aus Passau fuhr am 18. Juni 2021, um 13:50 Uhr, auf der B 130 in Richtung Passau. Im Gemeindegebiet von Vichtenstein wurde mit dem Lichtschrankenmessgerät ESO der Landesverkehrsabteilung OÖ eine Geschwindigkeit von 195 km/h bei erlaubten 100 km/h gemessen.

BEZIRK SCHÄRDING. Kurze Zeit später konnte der Raser von Polizisten der Streife Engelhartszell 2 am Grenzübergang Achleiten angehalten werden. Laut Polizeimeldung wurde bei der Kontrolle festgestellt, dass das am Fahrzeug angebrachte Kennzeichen vorschriftswidrig aufgebogen war. Der Lenker gab an, dass er das Motorrad erst seit zwei Wochen besitze und dass er nicht auf die Geschwindigkeit geachtet habe.

Weiterer Raser angezeigt

Bei einer weiteren Geschwindigkeitskontrolle der Landesverkehrsabteilung auf der Landesstraße 1129, Gemeindegebiet Raab, konnte eine weitere gravierende Geschwindigkeitsüberschreitung festgestellt werden. Ein Fahrzeuglenker aus dem Bezirk Grieskirchen wurde bei erlaubten 100 km/h mit einer Geschwindigkeit von 158 km/h gemessen. In beiden Fällen werden Anzeigen erstattet.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen