Stadtkapelle Schärding auf Nachwuchssuche

Früh übt sich ...
2Bilder

Früh übt sich, wer einmal ein guter Musiker werden will: Getreu diesem Motto besuchten Kinder der 3. Klassen der Volksschule Schärding die Instrumentenvorstellung der Stadtkapelle Schärding. Genau wurden den Erklärungen zu den einzelnen Instrumenten gelauscht und den Musikern auf die Finger geschaut. Und mit Feuereifer ging's dann ans Ausprobieren der verschiedenen Instrumente. Von Querflöte, Klarinette, Saxophon bis hin zur Trompete, Horn, Posaune, Tuba oder Schlagzeug, alles wurde getestet und versucht, den Instrumenten einen Ton zu entlocken. Zum Schluss konnten die Schüler bei einem Quiz noch beweisen, was sie sich alles gemerkt hatten.
Die Kinder waren sich einig: "Das macht Spaß, so ein Instrument will ich auch lernen!"
Wer sein Kind gerne bei der Stadtkapelle Schärding zur Erlernung eines Instrumentes anmelden will oder sich unverbindlich über eine Aufnahme informieren möchte, kommt am besten einmal zu einer Probe der Jugendkapelle Schärding-Brunnenthal. Diese findet jeden Freitag um 18 Uhr im Probelokal der Stadtkapelle Schärding statt (beim Bauhof Schärding). Da kann man dann gleich einmal "Probenluft" schnuppern. Andrea Adlmannseder, unsere Jugendreferentin und Kapellmeisterin der Jugendkapelle, beantwortet gerne eure Fragen und freut sich auf euren Besuch.

Früh übt sich ...
Aller Anfang ist schwer
Autor:

Stadtkapelle Schärding aus Schärding

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.