Der 1. FC Passau sendet mit Trainercoup Signal an Schärdings Kicker

Michael Hörmandinger kickt beim FC Passau.
2Bilder
  • Michael Hörmandinger kickt beim FC Passau.
  • hochgeladen von David Ebner

EGGERDING, PASSAU (ebd). EGGERDING, PASSAU (ebd). Mit der Trainer-Verpflichtung des Österreichers Drazen Svalina (53) als Trainer untermauert der 1. FC Passau seine Ambitionen im bayerischen Jugendfußball. Der Inhaber der UEFA–Pro Lizenz wird in der kommenden Saison die U15 des niederbayerischen Traditionsklubs übernehmen. Damit wird Svalina Trainer von U15-Nachwuchsspieler Michael Hörmandinger aus Eggerding. "Der FC Passau hat eine sehr positive Richtung eingeschlagen. Zudem ist er ein DFB Stützpunk. Für uns Eggerdinger liegt Passau besser als etwa das Nachwuchszentrum in Ried", sagt Michaels Vater Fritz Hörmandinger. Mit der Passauer U15 wird sich Svalina in der kommenden Saison den besten Teams des Bezirks Niederbayern in der Bezirksoberliga stellen, der dritthöchsten deutschen Spielklasse in diesem Altersbereich. Durch seine Erfahrung mit dem österreichischen Ausbildungskonzept stellt er also die perfekte Kombination „über die Grenzen hinweg“ dar.

19 Jugendmannschaften

Neben der U15, die der Neuzugang aus Österreich coachen wird, stellt der 1. FC Passau auch in der Spielzeit 2017/2018 wieder 19 Jugendmannschaften auf die Beine. Dabei ermöglicht der Traditionsverein aus der Dreiflüssestadt das Kicken von der G-Jugend (7 Jahre und jünger) bis hin zu zwei Herren- und Frauenteams. Bei der Organisation von Trainings- und Spielbetrieb ist es den Verantwortlichen besonders wichtig, dass die Mannschaften nahezu ausschließlich von lizenzierten Übungsleitern geführt werden. Die Vereinsmission, die für alle einsehbar auf der Jugendhomepage unter www.fcpassau.de hinterlegt ist, sieht es als Vereinsaufgabe der Nachwuchsabteilung „Kinder und Jugendliche sportlich zu entwickeln, sozial zu stützen und an den Fußball-Erwachsenenbereich heranzuführen.“
Bei Interesse oder Anfragen steht Fußballkoordinator Tobias Bracht zur Verfügung (tobias-bracht@web.de oder 00491732463715)

Michael Hörmandinger kickt beim FC Passau.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen