Laufteam der Union Wernstein auf Jagd nach Stockerplätzen

Tagessieger Halbmarathon Schlösserlauf in Grieskirchen
13Bilder
  • Tagessieger Halbmarathon Schlösserlauf in Grieskirchen
  • hochgeladen von Union Wernstein

Der Erfolg der Läuferinnen und Läufer der Union Wernstein ist auch gegen Ende der diesjährigen Laufsaison beachtlich.

Beim 4. Raaber Unionlauf am 27. Sep. 2014 ging der Tagessieg bei den Damen an Brigitte Nagl. Sie bezwang den Hauptlauf von 7,5 km in 32:23 und wurde somit auch 1. in der AK W40. Ebenfalls Siegerinnen wurden ín der AK W30, Birgit Zillner mit 33:46 und in der AKW50 Winroither Theresia mit 35:15.

Auch den Schlösserlauf in Grieskirchen am 5. Oktober 2014 konnte Brigitte Nagl wieder als Tagesbeste bei den Damen für sich entscheiden. Sie absolvierte die Halbmarathondistanz in nur 1:36:29. Zweitplatzierte in der AK W30 wurde ebenfalls beim Halbmarathon Birgit Zillner in 1:42:18.

Am 43. Int. Lauf Rund um den Wolfgangsee am 19. Oktober nahmen in diesem Jahr drei Männer der Union Wernstein teil. Diese wunderschöne Panoramastrecke über 27 km mit einem ziemlich heftigen Anstieg über den Falkenstein schafften Wolfgang Breit in 2:06:05, Brunner Martin in 2:19:14 und Smeykal Michael in 2:20:59.

Den 16. Donautal Halbmarathon am 26. Oktober wollten sich Theresia Winroither und Wolfgang Breit nicht entgehen lassen. Für Theresia war dies der erste Halbmarathon in ihrer Laufkarriere und sie meisterte dies bravourös in 1:47:38. Wolfgang Breit kam bereits nach 1:26:01 ins Ziel.

Am 9. November ging es dann zum 17. Therme Geinberg Lauf. Hier konnte sich beim 5,3 km Lauf Theresia Winroither den 1. Platz in der AK W 55 in 25:39 sichern. Karoline Ranftl wurde in der AK W 45 Zweite in 24:37. In der selben AK wurde Gabi Boxrucker 6. in 27:28 und Anita Hötzeneder 7. in 28:19. Die 10 km nahmen Wolfgang Breit in 41:51 (9. AK M 50) und Michael Smeykal in 42:36 (11. AK M 30) in Angriff.

Der Lauftreff jeden Montag hat wieder zu vielen erfolgreichen Resultaten geführt und wird ab Montag 10. November von der Skigymnastik abgelöst, damit wir auch im Winter nicht einrosten und die Läuferinnen und Läufer auch beim Skifahren eine gute Figur machen. Die Skigymnastik findet immer montags um 19 Uhr in der Turnhalle der Volksschule Wernstein statt und jeder ist dazu herzlich willkommen.
Natürlich wird es auch im Winter Lauftreffs geben, welche kurzfristig und wetterbedingt ausgemacht werden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen