Lokalderby in Diersbach

- hochgeladen von Dietmar Entholzer
Vorschau 16. Runde – BRS Liga West am Samstag, 06.04.2013 um 16 h
Union Caribas Diersbach - FC Handyshop Andorf
Nach dem witterungsbedingten Spielausfall in St. Roman steht der FCA vor dem nächsten schweren Auswärtsspiel beim Lokalderby in Diersbach. Die Elf von Spielertrainer Ernst Kriegner ist mit dem Heimsieg gegen Senftenbach und einem torlosen Remis beim SV Antiesenhofen gut in die Frühjahrssaison gestartet und steht derzeit auf einem tollen sechsten Tabellenrang.
Bei der Union Diersbach gab es im Winter die Abgänge der beiden Stürmer Martin Bednar (CZ) und Alex Schauer (SV Taufkirchen), der durch den Zugang von Ex-FCA-Torjäger Thomas Auinger (von U. Dorf) kompensiert werden soll. Ansonsten blieb der bisherige Kader zusammen, aus dem wohl vor allem Stürmer Rene Wirth, Goalie Philipp Riepl sowie die Routiniers Josef Litzlbauer, Manuel Spindler und der starke Legionär Ondrej Safranek hervorzuheben sind.
FCA-Coach Rainer Klaffenböck muss weiter auf den gesperrten Legionär Peter Nagy verzichten, ansonsten sollten alle Mann an Bord sein. Die Diersbacher Bergarena war jedenfalls für Andorf zuletzt ein gutes Pflaster, konnte man doch die beiden Auswärtsspiele mit 2 : 1 und 4 : 2 für sich entscheiden. Dass die Union Diersbach ein unangenehmer Gegner ist, musste der FC Andorf aber zuletzt im Herbst daheim im Pramtalstadion mit einem 1 : 1-Remis schmerzlich feststellen.
Aufgrund der Tabellensituation ist es für den FC Andorf absolut notwendig, zumindest einen wenn nicht sogar drei Punkte mitzunehmen, um Spitzenreiter SV Schalchen nicht aus den Augen zu verlieren.
Mannschaft, Betreuer & Fans treffen sich nach dem Spiel zur gemeinsamen Einkehr im GH Bauböck-Voglmayr in Andorf!!!
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.