Staffelgold für Igla-Läuferinnen

4Bilder

BEZIRK. Erstmals nach sechs Jahren gab es für den Leichtathletikverband aus Natternbach wieder einen Staatsmeistertitel in der Allgemeinen Klasse zu bejubeln. Susanne Kreutzer aus Andorf, Anna Baumgartner aus Marchtrenk und Petra Gumpinger aus Zell an der Pram holten sich im 3x800 Meter-Staffellauf gemeinsam den Titel. Dabei trat Startläuferin Susanne Kreutzer bei dem in Mürzzuschlag ausgetragenen Bewerb sogar mit einer leichten Verkühlung an, der sie aber ebenso wie dem Wind trotzen und knapp an ihre persönliche Bestleistung heranlaufen konnte. Baumgartner holte mit einem tollen Tempolauf einen knappen Vorsprung für Schlussläuferin Gumpinger heraus, den die 17-Jährige dann mit einem gewohnt starken Finish gegen die Konkurrentinnen von SVS-Leichtathletik und ULC-Riverside Mödling verteidigen konnte. Das junge Gold-Team der Sportunion IGLA long life – zwei Läuferinnen gehören noch der Klasse U18 an, eine der Klasse U20 - blieb mit der sehr guten Zeit von 6:58,14 Minuten nur 2,54 Sekunden über dem oberösterreichischen U20-Rekord.

Autor:

Michelle Bichler aus Schärding

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.