Schach-Klub Taufkirchen/Pram
Vom Außenseiter zum Vizelandesmeister
- Die erste Mannschaft des Taufkirchner Schach-Klubs (v.l.n.r.): Dietmar Hiermann, Franz Schmid, Richard Kaiser und Josef Lang.
- Foto: Spg. Sauwald
- hochgeladen von Susanne Straif
TAUFKIRCHEN/PRAM. Der Schach-Klub Taufkirchen an der Pram kann sich seit 27. Juli über den Mannschafts-Vizelandesmeistertitel im Schnellschach freuen. Der Klub aus der Spielgemeinschaft Sauwald nahm an diesem Tag an der Mannschaftslandesmeisterschaft in Wartberg ob der Aist teil und konnte sich gegen Top-Favoriten durchsetzen. Mit 15 Minuten Bedenkzeit pro Partie, fünf Siegen und einem Unentschieden schaffte es die erste Mannschaft auf den zweiten Platz hinter Landesmeister Spielgemeinschaft Freistadt/Wartberg. Das Team aus Obmann Dietmar Hiermann, Franz Schmid, Richard Kaiser und Josef Lang überraschte als Außenseiter mit seiner Leistung. Vor allem Hiermann trug zum Sieg der Mannschaft bei – er ging mit zwei Unentschieden und fünf Siegen ungeschlagen aus dem Turnier. Die zweite und dritte Mannschaft des Schach-Klubs Taufkirchen erreichten die Ränge zehn und 25. Die Jugendspieler Simon Reitinger (4,5 Punkte), Michel Tischler (4 Punkte) und Simon Eder (3 Punkte) konnten dabei besonders überzeugen. Wilfried Kuran aus der zweiten Mannschaft erreichte, wie Franz Schmid aus Gruppe Eins, ganze fünf Siege (5 Punkte).
Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf
Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.