Baumgartner Bier weiter auf Erfolgskurs

Punkten mit regionaler Stärke und Innovationen: Gerhard Altendorfer und Herbert Bauer, Geschäftsführer der Brauerei Baumgartner.
  • Punkten mit regionaler Stärke und Innovationen: Gerhard Altendorfer und Herbert Bauer, Geschäftsführer der Brauerei Baumgartner.
  • Foto: Eder
  • hochgeladen von Linda Lenzenweger

SCHÄRDING. 100.000 Hektoliter Gerstensaft – umgerechnet 20 Millionen Halbe Bier – werden jährlich in der Brauerei Baumgartner gebraut. Mit über 55 Mitarbeiter verzeichnete der Schärdinger Leitbetrieb im vergangenen Jahr eine Umsatzsteigerung von rund vier Prozent auf über zwölf Millionen Euro. Ihren Erfolg führen die beiden Geschäftsführer Gerhard Altendorfer und Herbert Bauer auf laufende Investitionen und Innovationen zurück. Alleine im vergangenen Jahr wurden 3,6 Millionen Euro beispielsweise in ein Kompetenzzentrum, einen Braushop sowie in eine neue, vollbiologische Abwasserreinigungsanlage investiert. Mit dem neuen Junghopfenpils – ein Spezialsud aus dem braueigenem Hopfengarten – wurde 2012 auch die Sortenpalette erweitert. Für 2013 stehen bereits drei neue Produkte in der Pipeline. "Unsere Innovationen sind nur mit hervorragend ausgebildeten Mitarbeitern möglich", betonen die Geschäftsführer. Auf Grund der Expansionsstrategie sind für heuer deshalb noch weitere Einstellungen geplant.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen