Anzeige

Enzenkirchen
E-Flotte bei H&S wächst – ein starker Benefit für Mitarbeiter und Umwelt

Das Autohaus Strasser stattete zehn Mitarbeiter der H&S Kabeltechnik mit neuen VW ID.3 aus. Auftanken dürfen diese ihr E-Auto kostenlos über die Photovoltaik-Anlage des Enzenkirchner Unternehmens. | Foto: Foto: H&S Kabeltechnik
2Bilder
  • Das Autohaus Strasser stattete zehn Mitarbeiter der H&S Kabeltechnik mit neuen VW ID.3 aus. Auftanken dürfen diese ihr E-Auto kostenlos über die Photovoltaik-Anlage des Enzenkirchner Unternehmens.
  • Foto: Foto: H&S Kabeltechnik
  • hochgeladen von Judith Kunde

Die E-Flotte von H&S Kabeltechnik aus Enzenkirchen wächst – sehr zur Freude der Mitarbeiter.

Bereits seit 2019 ist es dem erfolgreichen Unternehmen ein Anliegen, umweltfreundliche und CO2-neutrale Mobilität als Benefit zu gewähren. 

"Das Angebot wurde von den Mitarbeitern sehr gut angenommen und auch die CO2-Einsparung von rund 30.000 kg pro Jahr ist wirklich beeindruckend. Die E-Mobile werden während der Arbeitszeit kostenlos mit der firmeneigenen 32 kWp starken Photovoltaikanlage aufgeladen und die Mitarbeiter können nach Feierabend entspannt mit vollem Akku nach Hause fahren“, so Geschäftsführer Christian Hochegger.

Aufgrund des positiven Feedbacks wurden nun gemeinsam mit Autohaus Strasser in Schärding 10 neue VW ID.3 angeschafft. Wie jeder weiß, sind die Lebenshaltungskosten in den letzten Monaten stark angestiegen. Genau hier unterstützt der Kabelkonfektionär seine Mitarbeiter dabei, die Fahrtkosten zu reduzieren und setzt gleichzeitig einen starken Impuls für mehr Nachhaltigkeit. Regionalität war H&S Kabeltechnik schon immer wichtig und so wurde mit dem regionalen Autohaus Strasser ein verlässlicher Partner für die Neuanschaffung der E-Flotte gefunden. „Vom Erstgespräch bis zum Abschluss lief alles wie am Schnürchen. Wir wurden kompetent beraten und bei der Abwicklung rundum unterstützt. Vielen Dank an Autohaus Strasser für die sehr gute Zusammenarbeit“, so Geschäftsführer Markus Schroll.

Das Autohaus Strasser stattete zehn Mitarbeiter der H&S Kabeltechnik mit neuen VW ID.3 aus. Auftanken dürfen diese ihr E-Auto kostenlos über die Photovoltaik-Anlage des Enzenkirchner Unternehmens. | Foto: Foto: H&S Kabeltechnik
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.