Frauscher entlastet Eltern in den Ferien

Die Rasselbande der Frauscher Ferienbetreuung in der Hüpfburg. | Foto: Frauscher
3Bilder
  • Die Rasselbande der Frauscher Ferienbetreuung in der Hüpfburg.
  • Foto: Frauscher
  • hochgeladen von Kathrin Schwendinger

ST. MARIENKIRCHEN. Schon aufgrund der positiven Rückmeldungen im Vorjahr entschied sich die Geschäftsführung, die Ferienbetreuung auch heuer wieder anzubieten. Sie wird von der Abteilung Human Resources in Zusammenarbeit mit den Kinderfreunden Region Innviertel organisiert und ist geeignet für alle Kinder von 3 bis 12 Jahren.

„Dieses Angebot ist für uns alle sehr wertvoll“, meint Frauscher Papa Gerald Buchinger und ergänzt: „Zum einen lernen die Kinder andere Kids kennen – und, was natürlich auch besonders toll ist, sie dürfen einmal mit Mama und Papa in die Arbeit fahren.“ Für ihn ist es eine große Erleichterung, sich für vier Wochen in den Ferien keine Gedanken über die Betreuung seiner Kinder während der Arbeitszeit machen zu müssen.

Verena Einböck, Human Resources Manager bei Frauscher, freut sich über die positive Resonanz und bemerkt: „Wir haben sehr viele junge Mitarbeiter in unserem Unternehmen, weshalb auch das Thema‚ Vereinbarkeit von Familie und Beruf‘ sowohl auf Arbeitnehmer- wie auch auf Arbeitgeberseite einen hohen Stellenwert einnimmt.“

Kostenlos für die Eltern

Wenn die bunte Truppe nicht gerade in ihrem eigens eingerichteten Raum am Firmengelände gespielt hat, war sie beim Herumtoben draußen im Garten zu finden, wo an einem Tag im Rahmen des Spielmobils sogar eine große Hüpfburg aufgebaut war.

Das Programm, das die Betreuerinnen sich zurecht gelegt hatten, umfasste aber auch viele Ausflüge. „Meine Jungs schildern mir auf dem Nachhauseweg immer ganz begeistert, was sie alles erlebt haben“, erzählt Nicole Hückel, die seit 2015 im Unternehmen arbeitet. „Am allerbesten haben ihnen die Ausflüge zum Baumkronenweg und ins Schwimmbad gefallen.“

Mittags essen die Kinder zusammen mit den „Großen“ in der Firmenkantine, was wie sämtliche andere Kosten gänzlich von der Firma übernommen wird.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.