Für Besucher
Josko öffnete seine Türen am zweiten Lehrlingsabend

42Bilder

KOPFING / ANDORF. Am Donnerstag, den 18 Oktober, fand bei Josko der zweite Lehrlingsabend statt. In Andorf konnten Interessierte an einer Führung durch das Kundencenter teilnehmen. Ab 18:30 Uhr standen auch am Haupstandort in Kopfing Besuchern die Türen offen. In der Lehrwerkstätte des Herstellers für Fenster und Türen begrüßten die Geschäftsführer Hans Scheuringer und Thomas Litzlbauer die Besucher. Sie informierten über die möglichen Lehrberufe bei Josko, deren Ausbildungswege und Stationen während der Lehrzeit. 

Besichtigung von Lehrwerkstätte, Burger und ein kleines Mitbringsel

Bei einer Führung durch den Betrieb konnten sich die Gäste ein Bild von der Produktion der Qulitäts- Fenster und Türen machen. Die Lehrwerkstätte stand für die Besucher den ganzen Abend zur Besichtigung offen – denn potentielle Josko-Lehrlinge, die Tischler oder Tischlereitechnik lernen möchten verbringen hier viel Zeit. Bei Burger und Getränken ergab sich dann das eine oder andere interessante Gespräch zwischen den Lehrlingen und Besuchern. Außerdem wurden die Anwesenden dabei unterstützt, sich selbst einen Fotorahmen anzufertigen, damit das Foto von der Fotobox nicht in der Lade verschwindet, sondern als Erinnerung aufgestellt werden kann. Eine besondere Attraktion war natürlich auch die Möglichkeit als Beifahrer mit einem X-Bow mitzufahren. Getreu dem Motto von Josko sollten sich die Besucher des zweiten Lehrlingstages wie zuhause fühlen – und so wurde bis 21.30 Uhr auf dem Lehrlingsabend diskutiert.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen