Skoda Mauthner
"Moped schrauben hat mir immer schon getaugt"

Felix Danninger hat gerade ein Lehre zum KFZ-Mechaniker bei Skoda Mauthner in Münzkirchen begonnen.
3Bilder
  • Felix Danninger hat gerade ein Lehre zum KFZ-Mechaniker bei Skoda Mauthner in Münzkirchen begonnen.
  • Foto: Judith Kunde
  • hochgeladen von Judith Kunde

MÜNZKIRCHEN (juk). Felix Danninger heißt der "Neue" – und zwar der neue Lehrling beim Autohaus Mauthner in Münzkirchen. Seit drei Wochen macht der 15-Jährige dort eine Lehre zum Kfz-Mechaniker. Eigentlich hatte Felix im September eine Lehre in der Gastronomie angefangen. Doch bereits nach zwei Wochen war klar, dass der Beruf nichts für ihn ist. "Ich hatte falsche Vorstellungen von dem Beruf", berichtet der Münzkirchner. Am eigenen Moped hat er hingegen schon immer gerne geschraubt. Nach zwei Schnuppertagen in der Mauthner Kfz-Werkstätte war für ihn klar: Ich will Mechaniker werden. Und was darf man nach so kurzer Zeit als Lehrling schon in der Werkstatt machen? "Eigentlich recht viel: Reifen wechseln oder Öl wechseln zum Beispiel", erklärt der Mauthner-Lehrling stolz. Ab Februar geht es für Felix auch in die Berufsschule. Was würde er anderen Lehrlingen raten, bevor man eine Lehre beginnt? "Viele Berufe anschauen und schnuppern gehen."


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen