HAK Schärding
Social-Media-Challenge bei Job Week – das erfolgreichste Reel gewinnt
Bei der Job Week gab es für die teilnehmenden Schulklassen eine Socia-Media-Challenge. Welches Reel kommt auf Social Media am besten an?
SCHÄRDING. Die Schüler sollten ihren Tagesablauf bei der Job Week in sogenannten Reels – darunter versteht man die hippen Kurzvideos auf TikTok, Instagram und Co. – festhalten. Das ließen sich die Schülerinnen und Schüler natürlich nicht zweimal sagen: Log ging es beim Andorfer Modegeschäft "Mila", wo die HAK-Schüler ein passendes Business-Outfit für den Frühling zusammenstellten. Dann ging es weiter zum Süßwarenhersteller Guschlbauer nach St. Willibald.
Dort gestalteten die Gruppen ihre eigenen Keks-Kreationen und mussten diese dann in Form von Produktfotografie in Szene setzen. Bei der Firma EEN in Raab präsentierten die Jugendlichen auf dem Laufsteg ihre Outfits, geschminkt wurden sie vorher von Mitarbeiterinnen des Schönheitssinn aus St. Marienkirchen. Den Abschluss machte ein Abstecher bei Purora, Hersteller von Premium-Mahlzeiten aus Raab – einem Betrieb, der viel mit Social Media arbeitet. Dort wurden die Reels erstellt und später auf den Instagram-Kanälen der Schule gepostet. Das Reel mit den meisten Views kam von der 1 MB, die damit die Challenge gewonnen hat und sich über ein Geschenk freuen durfte.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.