Von "7NULL3" bis Biermärz – Projekt "Bierregion Innviertel" erfolgreich

- Foto: Fotolia/volff
- hochgeladen von Kathrin Schwendinger
INNVIERTEL (kpr). Zum Jahreswechsel zieht die Bierregion Innviertel Bilanz: "Gemessen an der Zeit, in der es die Bierregion jetzt gibt und an den geringen finanziellen Mitteln, die wir für das Marketing zur Verfügung haben, ist die Bierregion ein großer Erfolg", sagt Projektleiterin Andrea Eckerstorfer. Sie verweist auf die Zufriedenheit der Brauer, Wirte, Touristiker und Wirtschaftsvertreter in der Region, die sich bei einer Evaluierung im Sommer gezeigt hat. Laut Eckerstorfer gaben die Vertreter der Brauereien an, dass die Biervielfalt größer geworden ist. So haben sie beispielsweise Leicht-Biersorten und Bier-Mixgetränke – speziell für Frauen – entwickelt. Statt Konkurrenz werde nun mehr auf das Gemeinsame gesetzt. So prange auf bereits 70 Prozent der Handelswaren der Brauereien das Bierregions-Logo. Zwei Drittel der Brauereien freuten sich über einen gestiegenen Umsatz.
Ein weiterer Erfolg der Bierregion ist die Bierbox "7NULL3" – das Nachfolgemodell des Achterträgers mit sieben Seiterl der Bierregion-Brauereien.
Die beteiligten Wirte waren zudem zufrieden mit dem Biermärz mit Angeboten und Veranstaltungen zum Thema Bier. Für 2014 sei ein solcher wieder geplant.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.