20.06.2017, 08:35 Uhr

Auf die Plätze, fertig, Olympia-Silber!

Das erfolgreiche Kindergarten-Team aus Schärding freute sich über Olympia-Silber – und über die Stoffgiraffen. (Foto: Klaus Angerer)

Schärdinger Kindergarten-Kids rocken die Kindergartenolympiade auf der Linzer Gugl. Platz Zwei im Staffellauf!

SCHÄRDING, LINZ. 22 Schulanfänger des Schärdinger Stadtkindergartens durften am Freitag, 9. Juli, auf der Linzer Gugl Olympialuft schnuppern. Bei der 8. Kindergarten-Olympiade marschierten sie zusammen mit über 1.000 Kindern aus ganz Oberösterreich ins Stadion ein und maßen sich anschließend bei verschiedenen Bewerben. Am Programm standen Weitsprung, 20-Meter-Lauf, Ballwurf, Hürden- und Hindernislauf und das große Highlight: die 8 x 50 Meter Staffel. Dafür hatten die kleinen Olympioniken im Vorfeld schon fleißig trainiert. Und dies machte sich bezahlt. Mit einer Wahnsinnszeit von 1:25 Minuten erliefen sich die vier Mädchen und Burschen Olympia-Silber – nur 60 Hundertstel fehlten auf die Sieger. Der Jubel war riesengroß. Zurück in Schärding wurden die Kinder von den Eltern und Bürgermeister Franz Angerer gebührend empfangen. Vom Stadtoberhaupt gab's sogar eine Kugel Eis für alle. Kindergartenleiterin Johanna Reisecker freute sich über den Erfolg: "Die Begeisterung der Kinder für die Leichtathletik und der sportliche Ehrgeiz während des Trainings und beim Wettkampf, sind für uns Anlass, an diesem sportlichen Highlight teilzunehmen. Außerdem sind das Stärken der motorischen Fähigkeiten und das Schaffen vielseitiger Bewegungserfahrungen ein wichtiger Teil in unserer Bildungsarbeit."
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.