Heiße Partynacht am Pfingstzeltfest

108Bilder

MÜNZKIRCHEN (valk). Seit Freitag wurde in Münzkirchen beim Vereinsheim des FC-Münzkirchen ordentlich Party gemacht. Bereits zum 38sten Mal veranstaltete der Fussballclub das riesige Zeltfest beim Sportplatz. Nach zweijähriger Pause wurde dieses Jahr auch wieder am Freitag gefeiert. Los ging es mit dem Meisterschaftsspiel zwischen dem FC-Münzkirchen und dem SV Taufkirchen an der Pram, danach wurde im Zelt der Freitagabend gefeiert. Am Samstag stieg die Party so richtig!

In dem großen Zelt sorgte die Band „P.n.8“ für richtig gute Partystimmung. Für alle Feiernden war das richtige dabei, egal ob eine der vielen Bars in den Zelten oder auch die Tanzfläche direkt vorne an der Bühne. Am Sonntag fanden der Frühschoppen und die Ortsmeisterschaften mit anderen Vereinen aus Münzkirchen statt. Der FC-Münzkirchen zählt mit etwa 400-500 Mitgliedern zu den größten Vereinen der Gemeinde. Wichtig ist dem FC auch die Nachwuchsarbeit, so hat der Verein, laut einem der Organisatoren des Zeltfestes, 10 Nachwuchsmannschaften, welche gut auf die sportliche Zukunft vorbereitet werden. Dieses Zeltfest hat seit knapp vier Jahrzehnten seinen festen Platz in der Festlsaison im Sauwald, dies wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit noch viele weitere Jahre so bleiben.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.