16.10.2017, 12:46 Uhr

UPDATE: Aus für Schärdingerin Celina bei "Austria's Next Topmodel"

Celina W. aus Schärding hat ihr Glück bei der aktuellen Castingshow "Austria's Next Topmodel" versucht. Die erste Sendung wurde am 2. November 2017 ausgestrahlt. (Foto: privat)

Die erste Folge der achten Staffel von Austria's Next Topmodel war am Donnerstag, 2. November 2017 auf ATV zu sehen. Doch Celina W. aus Schärding musste bereits die Koffer packen und nach Hause fahren.

SCHÄRDING. Wer die erste Folge am Donnerstag im Fernsehen mitverfolgt hat, der weiß, dass es Celina W. nicht in die nächste Runde geschafft hat. Die 30 Kandidaten die nach Wien zum ersten Dreh der Sendung eingeladen worden sind, kamen mit Sack und Pack an. Doch bereits nach der ersten Aufgabe, ein Laufsteg-Walk mit selbst gewähltem Outfit, war die Reise für insgesamt 10 Nachwuchsmodels vorbei. Unter anderem auch für Celina. 

Die Bezirksrundschau hat sie gefragt, wie es ihr in Wien ergangen ist. "Bei dem Walk auf dem Laufsteg war ich ziemlich nervös", erzählt die 20-jährige. Doch traurig ist Celina keineswegs, dass sie es nicht geschafft hat, denn: "Ich habe zwar sehr viele tolle Menschen kennen gelernt, aber es war zu viel Vorbereitung nötig für die Teilnahme an dieser Show und ich bin froh, dass ich wieder zuhause bin." 

Celina hat außerdem verraten, dass sie nicht mehr an einer Castingshow teilnehmen möchte. 

Die Jury, bestehend aus Eveline Hall, Marina Hoermanseder und Daniel Bamdad, vergaben unter den 30 Nachwuchsmodels insgesamt 14 Tickets für die nächste Runde und somit den Einzug in das Modelloft im 1. Wiener Bezirk. In der nächsten Folge, am Donnerstag, 9. November 2017, werden die Hüllen fallen und den Models erwartet das große Umstyling.



Bericht vom 16. Oktober 2017:


Schärdingerin ist vielleicht bald "Austria's Next Topmodel"


Celina W. aus Schärding versucht sich in der Castingshow "Austria's Next Topmodel" als Nachwuchs-Model.


SCHÄRDING (mma). Die achte Staffel der Castingshow läuft ab 2. November 2017 auf ATV. Insgesamt stellen sich 30 Frauen und Männer der Jury und kämpfen um den ersten Platz.

Groß und gutes Aussehen – das ist die typische Beschreibung eines Models. Doch die 20-jährige Celina W. bringt noch mehr mit, wie sie selbst überzeugt ist. Das Motto der Staffel heißt "Be a Brand" und die Schärdingerin erklärt: "Nicht nur gutes Aussehen ist von Bedeutung, sondern auch der Charakter." Sie beschreibt sich selbst als sehr strebsam. Die gelernte Friseurin absolviert bereits ihre zweite Lehre als Bürokauffrau.

Hervorstechen wird Celina auf jeden Fall durch ihre Tattoos. Denn diese sind ihr Markenzeichen. "Jede einzelne Tätowierung auf meinem Körper hat seine eigene Geschichte und steht in Verbindung mit meiner Familie." Ihre Eltern, Geschwister sowie ihre zwei Halbschwestern unterstützen Celina wo sie können. "Meine Eltern lassen mich diese Erfahrung machen."

Auch, dass sie sich überhaupt beworben hat, verdankt sie ihrer Familie. Denn bereits vor zwei Jahren schlug eine Cousine vor, sich anzumelden. Heuer bekam sie dann die Einladung für das Casting in Wien, bei dem sie bei einer Laufsteg-Runde die Jury rund um das deutsche Topmodel Eveline Hall überzeugte.

Was genau auf sie zukommt, weiß Celina nicht. Ihre zwei Hunde, ein Pudel und ein Pomeranian Spitz, dürfen allerdings nicht mit nach Wien. Zumindest aber wer die bisherigen Staffeln der Fernsehsendung gesehen hat, wird vermuten, dass das ein oder andere Dessous-Shooting auf die Schärdingerin zukommt. Und wie steht die 20-Jährige dazu?  "Mein Freund unterstützt mich auf diesem Weg und das Vertrauen ist da", weiß Celina.

Dem Gewinner der diesjährigen Staffel winkt ein Vertrag bei Wiener Models und einen einjährigen Artist-Development-Vertrag des international erfolgreichen Multi-Channel-Networks Studio71 Vienna. Oben drauf gibt es den neuen Audi Q2. Außerdem wird der Gewinner das Österreich-Cover von „Women's Health“ oder „Men's Health“ zieren.


Steckbrief: Celina W. – Kandidatin der 8. Staffel "Austrias Next Topmodel"

Alter: 20 Jahre
Größe: 1,74 Meter
Gewicht: 55 Kilogramm
Maße: 90/64/92
Motto: Bleibe wie du bist, auch wenn es mal schwer wird
Vorbild: Meine Mama

Hier finden Sie das Bewerbungsvideo von Celina auf atv.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.