Anzeige

Saftpackerl reinigen & Sauerei vermeiden

Das ASZ-Team: Christine Stuhlberger (v. li.), Renate Stuhlberger, Margareta Osterkorn. | Foto: ASZ

ENGELHARTSZELL. Margareta Osterkorn, Leiterin des ASZ Engelhartszell, im Gespräch mit der BezirksRundschau.

Was gefällt Ihnen an Ihrer Arbeit?
Die Vielseitigkeit. Ich lerne immer wieder neue Kundschaften kennen, die umweltbewusst handeln. Besonders begeistert bin ich von ReVital (www.revitalistgenial.at). Wir übergeben intakte Gegenstände wie Geschirr, Bücher, Spielsachen und Elektrogeräte der Volkshilfe. Diese verkauft sie dann günstig im ReVital Shop in Schärding.

Was wollen Sie Ihren Kunden mitgeben?
Milch- & Saftpackerl, sogenannte Getränkeverbundkartons, werden extra gesammelt und gehören nicht zu den Kartonagen. Sie sollten auch leer und ausgespült sein.

Warum ist das so wichtig?
In den Getränkepackerl ist eine Alu- und Kunststofffolie, weshalb wir sie getrennt sammeln müssen. Um Lkw-Fahrten einzusparen, werden sie zu Ballen verpresst. Ist noch Milch oder Saft darin, gibt das eine ordentliche „Sauerei“ – Rutschgefahr rund um die Ballenpresse inklusive.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.