Schneebauer bleibt AktiWirte-Obmann – "lustiges Essen" geplant

Obmann Gerold Schneebauer (l.) begrüßt Kai Gupfinger (r.) von der Cocktailbar 4780 im Aktiwirte-Kreis und überreicht die Mitgliedertafel für die Eingangstür. | Foto: Schärding Tourismus
  • Obmann Gerold Schneebauer (l.) begrüßt Kai Gupfinger (r.) von der Cocktailbar 4780 im Aktiwirte-Kreis und überreicht die Mitgliedertafel für die Eingangstür.
  • Foto: Schärding Tourismus
  • hochgeladen von David Ebner

SCHÄRDING (ebd). Die Schärdinger Paradewirte freuen sich besonders über Mitgliederzuwachs. So ist die „Cocktailbar 4780“ am Unteren Stadtplatz der aktiven Schärdinger Wirte-Gemeinschaft kürzlich beigetreten. Als Geschäftsstelle der Aktiwirte fungiert weiterhin Schärding Tourismus mit Geschäftsführerin Bettina Berndorfer und ihrem Damenteam, die die Vereinsarbeit umsetzen.

Erster „Liebstattsonntag“ steht am Programm

Die Aktiwirte haben ein arbeitsreiches Jahr vor sich. Mit dem Lichtmess-Bratltag am 2. Februar steht die erste genussreiche Veranstaltung des neuen Jahres unmittelbar ins Haus. Heuer wird erstmals in Schärding „Liebstattsonntag“ gefeiert, der am vierten Fastensonntag, 11. März in die Aktiwirte-Restaurants einlädt. Angeboten werden spezielle Liebstattsonntags-Menüs, jede Dame und Kinder erhalten zudem ein Lebkuchenherz gratis. Nach der Fastenzeit – von 3. bis 15. April – geht’s weiter mit den Schärdinger Bierwochen, wo heuer erstmals auch „Lustig Essen“ angehängt wird.

"Beim 'Lustig Essen' stellt man sich aus kleinen Portionen – zu kleinen Preisen – recht abwechslungsreiche Menüs zusammen."

"Beim 'Lustig Essen' stellt man sich aus kleinen Portionen – zu kleinen Preisen – recht abwechslungsreiche Menüs zusammen", verrät Berndorfer. In der warmen Jahreszeit locken ebenfalls einige Aktiwirte-Veranstaltungen – allen voran das Schärdinger Schlemmerfest am ersten Ferienwochenende.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.