Tödlicher Verkehrsunfall A3 auf Höhe Grenzübergang Suben

31Bilder

SUBEN / PASSAU. Eine Person aus Ungarn kam bei dem Unfall ums Leben, wie die Polizei Passau bestätigte. Zum Unfall kam es, nachdem zwischen Suben und der Anschlussstelle Pocking wegen Mäharbeiten durch die Autobahnmeisterei Passau die linke Fahrspur gesperrt und der Verkehr auf die rechte Fahrspur geleitet wurde. Die Baustelle für die Mäharbeiten war durch drei Fahrzeuge der Autobahnmeisterei Passau abgesichert. Es hatte sich zum Unfallzeitpunkt bereits ein Stau auf der rechten Fahrspur gebildet. Der 26-jährige Fahrer eines ungarischen Kleintransporters bemerkte das Stauende offenbar zu spät und fuhr auf einen bereits stehenden ungarischen Sattelzug auf. Der Opel Kleintransporter wurde dabei total zerstört.

60.000 Euro Gesamtsachschaden

Der ungarische Fahrer des Opel erlitt bei dem Aufprall tödliche Verletzungen. Die Feuerwehren Ruhstorf an der Rott und Mittich bargen den 26-jährigen mittels eines Rettungsspreitzers aus dem Opel Movano. Der Notarzt, der mit einem Rettungshubschrauber an der Unfallstelle eintraf, konnte nur noch den Tod des Fahrers des Kleintransporters feststellen. Der ungarische Sattelzug wurde mittelschwer beschädigt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 60.000 Euro.

Sperre dauert an

Zunächst war die Fahrbahn Richtung Regensburg komplett gesperrt. Akutell (13:25 Uhr) wird der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Wie die Polizei mitteilt, wird sich die Verkehrsbehinderungen bis in den frühen Nachmittag erstrecken.
Fotos: Danny Jodts

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.