17-Jähriger holt sich Andorfer Vereinstitel

Sowohl bei den Herren, als auch bei den Herren wurden in Andorf die Tennis-Vereins- und Marktmeister gekürt. | Foto: ATV Andorf
  • Sowohl bei den Herren, als auch bei den Herren wurden in Andorf die Tennis-Vereins- und Marktmeister gekürt.
  • Foto: ATV Andorf
  • hochgeladen von David Ebner

ANDORF (ebd). Vom 12. - 28. August wurden in Andorf die diesjährigen Tennisvereins- und -marktmeister ermittelt. Insgesamt waren 26 Herren und 11 Damen im Einsatz. Bei den Herren setzte sich im Finale Fabian Jankowski gegen Thomas Hainzl durch, womit sich der erst 17jährige Jankowski zum Vereins- und Marktmeister krönte. Im Spiel um den dritten Platz besiegte Lukas Witzmann seinen Kontrahenten Gernot Hörmaier. Im B-Bewerb triumphierte Tobias Schneiderbauer vor Rene Miedl.

Slaby siegt bei den Damen

Vereins- und Marktmeisterin darf sich Christina Slaby nennen, welche in einem an Spannung kaum zu überbietenden Finale Monika Aigner in drei Sätzen besiegte. Die weiteren Plätze belegten Natascha Buchinger vor Anita Wohlmuth. Den B-Bewerb der Damen sicherte sich Victoria Buschbeck vor Renate Zachbauer.

Erste Saison – erster Meistertitel

Jede der beiden Andorfer Damen Cup-Mannschaften hatte die Chance den Meistertitel des HobbyCups einzufahren. Das letzte Spiel sollte die Entscheidung bringen. Team 1 trat in Münzkirchen an und konnte dort ihr Ziel trotz enormen Kampfgeistes nicht erreichen. Das Match wurde mit 2:4 verloren und somit auch nur der Vizemeistertitel geschafft. Team 2 gab sich im letzten Bewerb keine Blöße und siegte gegen den Zweitplatzierten Gallspach mit 4:2. Somit schaffte es die junge Mannschaft gleich in der ersten Saison den Meistertitel zu beanspruchen.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.