SK Schärding - Neues KLUBHEIM

3Bilder

Endlich ist es soweit: Der Bau unseres neuen Klubgebäudes startet!

Das Hochwasser vom Juni 2013 hat unserem alten Klubheim nach 35 Jahren und etlichen Hochwasserschäden den sprichwörtlichen Rest gegeben. Damals wurde vom Bausachverständigen des Landes ein Totalschaden an der Bausubstanz festgestellt.

Mit der großen Unterstützung der Vereinsmitglieder ist es gelungen das Gebäude zumindest provisorisch wieder in Stand zu setzen und damit den Spiel- und Trainingsbetrieb für Erwachsenen- und Nachwuchsmannschaften aufrecht zu erhalten.

Leider hat dieses Provisorium wesentlich länger gedauert als wir alle angenommen hatten. Aber jetzt zwei Jahre später ist die Finanzierung für den Neubau endgültig gesichert und wir können mit dem Bau beginnen.

Nach dem Albatroskonzert am 3. Juli ist es dann soweit. Ein Teil des alten Gebäudes wird abgerissen und mit den Fundamenten für das neue Klubheim begonnen. Das Gebäude wird auf Stelzen errichtet und somit sollten die fast jährlichen Probleme mit dem Hochwasser endgültig der Vergangenheit angehören.

Obwohl wir mit den Fördergebern - Katastrophenfonds, Land, Gemeinde und den Verbänden - ein schlüssiges Finanzierungskonzept ausverhandeln konnten, bleiben natürlich Belastungen in Form von finanziellen und handwerklichen Eigenleistungen beim Verein.

Unser Ziel ist es den kommenden Generationen des SK Schärding eine professionelle Infrastruktur zur Verfügung zu stellen und dabei die zukünftigen Belastungen so gering wie möglich zu halten. Dafür ist es aber erforderlich, dass die SKS-Familie zusammensteht.

Wir ersuchen euch um eure Hilfe und Unterstützung!

Anmeldung Projekt KLUBHEIM NEU

Wo: SK Baunti Arena, Alfred-Kubin-Straße 31, 4780 Schärding auf Karte anzeigen
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.