Zweiter bei der WM

Foto: Team Alpha
3Bilder

ST. ROMAN, JUDENBURG (kpr). Nur eine Woche nach dem nervenaufreibenden Race Around Austria startete das Team Alpha aus St. Roman beim nächsten großen Rennen: Für die Freiwillige Feuerwehr St. Roman nahmen die vier Fahrer an den Rad-Weltmeisterschaften in Judenburg, Steiermark, teil. Nachdem sie bereits bei den Staatsmeisterschaften im vergangenen Jahr Stockerlplätze erreichen konnte, fuhren sie auch heuer große Erfolge ein. Beim Zeitfahrrennen über 9,8 Kilmeter reihte sich Simon Kislinger auf Rang fünf ein. Er legte eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 47,3 Kilometer pro Stunde hin. Diesen Erfolg toppte er am folgenden Tag: Alle vier Fahrer des Team starteten beim 87,5 Kilometer langen Rundstreckenrennen. "Vom Start weg wurde das Tempo hochgehalten. Kurz nach dem ersten Anstieg konnten sich drei Fahrer – darunter auch Simon – vom restlichen Feld lösen und die Führung übernehmen", erzählt Fahrer Andreas Kislinger. Die Führungstruppe baute diesen Vorsprung kontinuierlich aus – am Ende gelangte Simon Kislinger als Zweiter ins Ziel und sicherte sich so den Vizeweltmeistertitel.

Beste Mannschaft

Auch die drei Fahrer, Markus Hamedinger, Christoph Mitterbauer und Andreas Kislinger konnten große Erfolge einfahren: Sie schlossen die Weltmeisterschaft mit dem besten Mannschaftsergebnis ab.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.