Junge Tischlermeister zeigen ihre Werke im Lignorama in Riedau

Ein Aktenkoffer und ein Trolly ganz aus Holz sind in der Tischlermeister-Galerie 2017 im Lignorama in Riedau ausgestellt. | Foto: Lignorama
4Bilder
  • Ein Aktenkoffer und ein Trolly ganz aus Holz sind in der Tischlermeister-Galerie 2017 im Lignorama in Riedau ausgestellt.
  • Foto: Lignorama
  • hochgeladen von Kathrin Schwendinger

RIEDAU. 15 Tischlermeister aus ganz Österreich, die dieses Jahr ihre Meisterprüfung abgelegt haben, stellen sich heuer der Fachjury und dem Publikum dem Wettkampf um den LignoramAward.

Ihre Meisterstücke sind von 1. September bis 29. Oktober im Holz- und Werkzeugmuseum Lignorama zu sehen. Jedes einzelne davon ist individuell und zeugt von großem handwerklichem Geschick sowie einem Gespür für innovatives, zweckdienliches Design.

Bei der Prämierungsfeier am Freitag, 13. Oktober, um 19 Uhr wird schließlich der LignoramAward vergeben. Preise für die besten drei Möbel sponsert die Firma Leitz in Riedau. Die Sieger wählt eine Fachjury. Aber auch jeder Museumsbesucher kann mit Stimmzetteln für sein Lieblingsmöbel abstimmen.

Gezeigt wird heuer eine große Bandbreite an Möbeln: Von Schreibtischen, Sideboards und einem Präsentationsmöbel für Weine über einen Waschtisch und eine Kleinküche bis zu einem Aktenkoffer und Reisetrolly ganz aus Holz reicht die Palette. Auch ein "Magic Tower" ist vertreten, der durch die Verwendung antiker Beschläge besticht.

Das Lignorama in Riedau hat von Freitag bis Sonntag, 10 bis 17 Uhr, sowie gegen Voranmeldung geöffnet: 07764-6644

Auch am Nationalfeiertag, 26. Oktober 2017, ist das Museum offen.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.